Praktikum bei Fressnapf mit 14?

4 Antworten

Hallo,

natürlich kannst du dieses Berufspraktikum auch im Einzelhandel machen - und der Fressnapf ist nichts anderes!

Ob du im Verkauf und/oder mit den Tieren beschäftigst wird, das wird der Filialleiter dann bestimmen, darauf hast du keinen Einfluss. Ein Praktikum ist dazu da, erste Eindrücke von der Berufswelt zu bekommen - es ist kein Wunschkonzert.

Aber wenn man freundlich darum bittet, einen höflichen Ton anschlägt, vllt. schon einschlägige Tiererfahrung mitbringt - dann kann es ja durchaus sein, dass man auch Wünsche äußern kann und diese Berücksichtigung finden.

Nur ist das die Sache der jeweiligen Filialleitung - das kann dir hier niemand versprechen oder bestimmen.

Bewirb dich doch dort, oder geh persönlich mit den Bewerbungsunterlagen dort hin - in einem persönlichen Gespräch lässt sich so etwas alles klären.

Viel Erfolg

Daniela

Im Verkauf darf man wahrscheinlich nicht arbeiten, da du unter anderem Zugang zur Kasse hast. Du würdest dann wahrscheinlich eher im Lager arbeiten oder vielleicht Kunden betreuen.

Ich habe ein Praktikum im Kindergarten absolviert, das war ziemlich lustig ^^ würde dir das auch empfehlen oder geh zum Tierheim :)

Hi,

Ganz ehrlich? Kommt drauf an was du für ein Typ Mensch bist :-) Kenne da nur zwei Ansichten, die einen finden es total toll, die anderen sträuben die haare und Rennen direkt weg.

Denn leider können die dich ja zb weder an der Kasse setzen, noch mit der Beratung der Kunden beauftragen. Das heisst das deine Hauptaufgaben sich auf die Laden und Sortimentpflege beschränken.

 Klar,  kannst da auch mal an der Kasse schauen wie der Hase läuft, auch Beratungsgespräche verfolgen und falls die ein Lebendsortiment haben nach Anleitung auch die Verkaufsanlagen säubern. Aber bedenke halt das da nicht bespassen der Tiere im Vordergrund steht sondern in erster Linie Putz und Räumarbeiten.

Wenn dich da weder vors putzen, aufräumen, noch vor Lebendfutter, was ggf ja auch gepflegt werden muss, scheust, lohnt sich eine Bewerbung :-)

Bedenke nur das es harte Arbeit ist, ein 15kg Futtersack, Streu etc verräumt sich nicht von alleine. Handwerklich geschickt sollte man auch sein um Waren (Katzenkratzbäume, Vogelhäuser, Hasenställe, Hundehütten) aufbauen zu können. Und man muss wissen das man in erster Linie da ist um Menschen was zu verkaufen, deswegen muss man ausgesprochen menschenfreundlich sein und vor allem Stressresistent sein. Der Kunde ist ja König und so ;)

Dann bewerbe Dich doch bei einem Tierheim oder Tierarzt bzw. Tierklinik. Oder einem Pferdehof, bei Fressnapf ist nur ein Praktikum in der Firmenzentrale möglich.