Was machen bei Fressnapf

6 Antworten

Freßnapf ist sog. "Franchising". Das sind kleine Unternehmer, die quasi eine Filiale leiten; der Franchisegeber bekommt Geld für das Konzept, den Namen etc

Praktikanten werden wohl Regale einräumen etc. Beim Ausnutzen aber mal den Lehrer einschalten, es soll nicht dazu führen, eine Arbeitskraft zu ersetzen

Gott sei Dank sind da keine Tier zum Verkauf. Sowas gehört da meiner Meinung nach auch nicht hin.

Du wirst sicher den ganzen Tag Regale einräumen dürfen und vielleicht noch Regale putzen.

An die Kasse werden sie dich noch nicht lassen.

Wenn du was mit lebendigen Tieren machen willst, hättest du lieber im Tierhheim oder beim Tierarzt ein Praktikum machen sollen,

Mesenia
Fragesteller

Ja beim Tierarzt wollte ich ja auch was machen, aber dort war nirgens ein Platz frei.

Auch wenn sie Tiere hätten würdest Du nicht 7 Stunden mit ihnen zu tun haben. Im Praktikum schaust Du ins reale Arbeitsleben und wirst dementsprechend beschäftigt. Lagerarbeiten, Regale einräumen, Reinigung etc. Selbstständig an der Kasse oder Verwaltungsaufgaben und Kundenberatung werden wohl im Praktikum nicht enthalten sein.

Mesenia
Fragesteller

Ja aber wenn da Tiere wären, hätte ich wenigstens den Käfig sauber machen können :)

darkstar3003  09.01.2012, 21:12
@Mesenia

Vermutlich nicht um die Gefahr einer Infektion der Tiere zu verhindern. Hygienevorschriften!

Regale mit Tiersachen auffüllen, Kunden zeigen, wo die stehen. Sauber machen.

fegen, regale putzen und aufüllen, ware auszeichen , toiletten putzen. häufchen vom hund wegräumen falls kunden einen mitrein nehmen und er sein geschäft erledigt :-(