Ist ein Praktikum bei Fressnapf möglich?

1 Antwort

Du musst dich echt nicht scheuen! Da kommt es wirklich gut, wenn du dich gleich bei deiner Filiale medest, bei der du am Liebsten dein Praktikum machen würdest, und dort vor Ort oder per Telefon deine Fragen stellst. Dadurch wirkst du, meiner Meinung nach, sehr interessiert und engagiert !

Versuchs doch, schlechter kann es nicht werden :)

Viel Glück !!

Vielen dank für deine Antwort ich werde morgen dort einfach hin gehen :)

0

freiwilliges Praktikum machen

Hallo

Ich wollte ein freiwilliges praktikum in nrw machen ich weiß nur nicht wie? Also: Darf ich auch während der schulzeit nach der schule praktikum machen oder nur in den ferien?

Und muss ich da irg. wo bescheid sagen das ich freillig praktikum mache oder muss ich einfach irgendwo hin gehen und fragen ob ich da praktikum machen darf

Liebe Grüße

...zur Frage

Praktikum im Reitstall? Möglich?

Hallo liebe Community. Und hier meine Frage: Ich möchte in den Winterferien ein freiwilliges Praktikum machen. Kann man dies auch in einem ganz normalen Reitstall machen?

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

MfG

...zur Frage

Bezahlt das Jobcenter die Unfallversicherung in Praktikum?

Frage siehe oben Ich möchte gerne ein Praktikum bei Fressnapf machen weil das eine Firma was das Jobcenter vorgeschlagen hat keine Praktikanten zur Zeit annehmen. Ich bin persönlich bei Fressnapf vorbei gegangen. Der Chef hat mir mit geteilt das ich mich ans Jobcenter wenden muss bezüglich der Unfallversicherung. Mein Fallmanager hat es meiner Arbeitsvermittlerin weiter geleitet. Die hat gesagt diese Versicherung nicht vom Jobcenter getragen wird sondern vom Arbeitgeber. Aber da dies ja ein unbezahltes Praktikum ist und ich kein Gehalt bekomme. Die Arbeitsvermittlerijn wendet sich jetzt mal an Chef.

...zur Frage

Was machen bei Fressnapf

Habe morgen ein Praktikum bei Fressnapf, nun habe ich gesehen das der Fressnapf keine Tiere hat, worauf ich eig. hinauswollte. Nun würde ich gerne wissen, ob einer auch die Erfahrung bei so einem Fressnapf gemacht hat, wo keine Tiere sind. Ich würde einfach gerne wissen, was ich da dann die ganzen 7 Stunden machen soll ? Ich meine wenn da keine Tiere sind, kann ich ja teilweise nur Sachen in den schrank räumen oder nicht ?

Kann mir einer sagen, was man noch im Fressnapf ohne Tiere als Praktikant machen soll ?!

...zur Frage

Kann man Sozialversicherungsbeiträge zurückfordern?

Hallo,

Ich bin gerade am ende von meinem 6 monatigen Praktikum. Davon waren 3 von der uni vorgeschriebenes Pflichtpraktikum und die restlichen ein freiwilliges Praktikum.

Ich habe letztens von einem Kommilitonen erfahren, dass man in seinem Pflichtpraktikum frei von Sozialversicherungsbeitägen ist. Habe dann selber im Internet nachgeschaut und siehe da, es stimmt.

Da meine Firma im Gegensatz zu größeren Firmen weniger Erfahrung mit Praktikanten hat, wussten sie von dieser Regelung nicht Bescheid und in meinem Vertrag stand nur dass es sich um ein Praktikum handelt.

Ich habe jetzt die Angaben in meinem Vertrag ändern lassen, sodass dieser eingeteilt ist in Pflicht- und freiwilliges Praktikum. In diesem Fall wäre ich für die erste drei Monate frei von Sozialversicherungsbeiträgen.

Meine Frage an euch wäre jetzt: Kann man aufgrund solcher Fehler im Vertrag die gezahlten Sozialversicherungsbeiträge zurückfordern ? Das Recht dazu hätte ich oder nicht ?

Ich danke euch vielmals.

Liebe Grüße Vatanimbenim94

...zur Frage

Freiwilliges praktikum per email kündigen möglich?

Bekomme ich das bis jetzt verdiente geld trotzdem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?