Welche Tiere gibt es bei Fressnapf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In manchen gibt es noch Fische, Wellensittiche, Kaninchen, Mäuse, Hamster, Meerschwein und Ratten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Bei dem Fressnapf in unserer Stadt kann man noch Hamster, Mäuse, Ratten, Fische, und Degus kaufen. Es ist aber immer eine richtig beschissene Idee, dort ein Tier zu kaufen. Warum das so ist, kann man hier nachlesen: Aufklärungsprojekt gegen den Lebendtierverkauf in Zoohandlungen - Herkunft der Tiere (page4.com)

Alle anderen Zoogeschäfte hier, haben den Verkauf von Tiere vollständig aufgegeben. Bei unserem Fressnapf muss beim Kauf eines Tieres inzwischen ein Vertrag unterschrieben werden. Man muss eine Transportbox mitbringen, und mindestens 18 Jahre alt sein. Zudem werden Tiere erst ab 17 Uhr verkauft, wenn es sich um nachtaktive Tiere handelt. Leider ist das nicht überall der Fall. Es gibt auch noch welche, die verkaufen die Tiere wie Gegenstände. Es wird Zeit, dass das ohne Ausnahme verboten wird.

Bei uns beim Fressnapf gibt es Heimchen und Mehlwürmer (aber auch nicht immer).

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung

Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich, einige haben garkeine, andere nur Aquariumtiere wie Fische oder Terrrarium und andere haben alles bishin zu Mäuse, Kaninchen, Hamster, Vögel.

Aber alles was du da bekommst, bekommst du auch bei einem Züchter oder besser, Tierheim.

Sehr viele Zoofachhandeltiere sind Krank oder haben irgendwelche Gendefekte die sich erst später rausstellen, als beispiel, bei Kaninchen sind Zahnfehlstellungen sehr häufig, ich würde sagen jedes 3te so grob geschätzt. Dazu kommt dass die Elterntiere als Brut/Geburtsmaschienen benutzt werden, bei anerkannten Züchtern sind die Elterntiere in einem Liebevollen Zuhause und sie achten genau auf Gendefekte oder Erbkrankheiten.

Hi, Eleanordebby.

Ich möchte dich nicht beeinflussen, aber wenn du noch einem Tier ein schönes Zuhause geben möchtest, dann schaue mal im Tierheim.

Vielleicht findest du dann ein Kätzchen, oder einen Hund, der/die zu Lilly und Ruby und Cooper passen. Das wäre doch das Allerschönste.

Von einer Tierhandlung rate ich ab, und das aus eigener Erfahrung.

Gib deinen drei Lieblingen wieder eine Streicheleinheit von mir.❤🐕❤🐈❤🐈.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  09.06.2022, 13:38

Hallo, Debby....Vielen Dank.