Praktikum Bank Was anziehen?

Glaubt ihr Polohemd ist in Ordnung?

Und was für Schuhe sind angemessen?

6 Antworten

Seriöse Kleidung. Wenig Haut zeigen, dunkle Hose oder dunklen Rock, der deutlich über die Knie geht, Bluse und dunkle Businessschuhe. Keine Jeans, keine Turnschuhe, kein T-Shirt, auch kein Poloshirt. Sollte das nicht da sein, wenn Jeans, dann möglichst dunkel, wenn Snekaer, dann auch dunkel. Oberteil kann hell sein. Generell keine bunten oder grellen Farben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jack67mrn  07.01.2024, 21:13

Kann mein ein weißes anzugshemd und eine sehr dunkle jeans drunter anziehen?

Joshi85  14.01.2024, 15:44

Dann Hemd in die Hose und schicken Gürtel, das sollte gehen.

Es gibt gewisse Basics zu Bürokleidung, die auch hier gelten:

Kleid, mindestens mit kurzen Armen und einem Rockteil, der nicht kürzer sein darf als eine Handbreit über dem Knie, nur dezenter Ausschnitt (Regionale Ausnahme: Dirndl) und nicht zu freizeitlich, ggf. Blazer darüber, alternativ Rock/Hose und Bluse mit sinngemäßer Beschreibung.

Ein schickes Hemd, schwarze Hose und schicke Schuhe.

Krawatte und Anzug würde ich nicht anziehen. Kommt aber auf dein Alter auch an

(falls du weiblich bist dann schicke Bluse anstelle des Hemdes)

Anonym1726957
Fragesteller

Ja bin weiblich und was für Schuhe?

xNevan  05.07.2023, 20:23
@Anonym1726957

Schwarze oder weiße Sneaker zählen zum Business Casual. Niemand verlangt oder erwartet von einer Praktikantin, dass sie in Pumps oder mit Anzugsschuhen kommt

du solltest vielleicht nicht rumlaufen wie Katja Krasavice, aber da es nur ein Praktikum ist würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen

Bluse, Jeans und feste Schuhe. Wenn alles davon ohne Löcher ist bist schonmal besser angezogen als 99,875% aller Jugendlichen.

Polohemd geht auch.