Praktikum Apotheke? Ausnutzen?

4 Antworten

Hallo,

es ist normal, dass Praktikanten die Bearbeitung und das Einsortieren von Medikamenten übernehmen.

Auch Botengänge sind keine unüblichen Aufgaben. Weiß der Chef, dass ihr kein Ticket zur Verfügung habt? Sprecht ihn darauf an.

Die Lieferungen gehören zwar dazu, aber wenn ihr das dauerhaft machen müsst und nichts anderes, ist das nicht ok.

Wir haben kein Schokoticket und müssen den Weg selbst bezahlen.

Wenn ihr etwas ausliefern müsst, dann muss der Betrieb die anfallenden Kosten für Bus und Bahn ersetzen.

Weiß er denn, dass ihr nicht so ein Ticket habt? Ich würde dem Chef klar machen, dass er die Tickets zu bezahlen hat.

Wie lange geht das Praktikum denn noch?

Das sind normale Aufgaben aber das Ticket muss der Chef bezahlen. Da würde ich einfach sagen hab kein Geld das selbst zu bezahlen. Vielleicht denkt er das die Schule das Ticket bezahlt.

Du kannst sicherlich deinen Lehrer kontaktieren, aber ich sehe noch nicht ganz das "Ausnutzen".

Was hattest du denn erwartet, was du den ganzen Tag tust?

Anotherfriend
Fragesteller

Ich bin keine Auszubildende, sondern Schülerin und darf keine Medikamente verkaufen

Jurafuchs  21.01.2022, 14:18
@Anotherfriend

Das ist klar, davon hast du ja aber auch nichts geschrieben.

Ich bezweifle aber das ein Praktikant einfach irgendwelche Medikamente verkauft...