Praktikum in der Apotheke Aufgaben..

2 Antworten

Ich hab letztes Jahr ein Praktikum in der Apotheke gemacht zum Beruf PKA,jedoch hab ich auch mitbekommen was die anderen Praktikanten im Beruf PTA erledigen mussten. Sie waren für die Bestellungen mit verantwortlich,haben diese ausgedruckt und mit beim Packen geholfen,dann waren sie auch in dem Bereich wo man halt Salben hergestellt hat und sonstige Medizin und putzen gehört leider mit zum Praktikum. Wenn mal gerade keine Aufgabe frei war,war man für die Entstaubung der Regale zuständig. Sonst war es halt sehr Einseitig,denn Auslieferungen und Verstauung der Medikamente machen die PKA's. Sind beides schöne Berufe und ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Praktikum. (:

Also ich hab in der aphoteke praktikum gemacht und so was richtiges werden sie dir nicht machen lassen.