PTA Ausbildung Erfahrung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin macht momentan (zur Überbrückung bis zum Studium) eine Ausbildung zur PTA. Ihr scheint die Ausbildung viel Spaß zu machen, vor allem weil sie einfach nen großes Interesse für Chemie und Biologie hat. Verdienen tut man nach der Ausbildung anscheinend echt nicht gut. Glaub da war irgendwas zwischen 1500/1800 netto.

LG

Prüfungen sagt sie sind nicht besonders schwer, sie hatte aber auch nen guten 2er Schnitt im Abi.

Meine Tante ist PTA.

Ihr gefällt der Job noch immer und sie hat sehr nette Kollegen.

Sie verdient jedoch nicht besonders viel, wie viel weiß ich aber nicht genau.