Was kommt in der Apotheken-Praxis Prüfung ran?!? Abschlussprüfung PTA

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir wars so: 1. ein falllbeispiel zu meinem tagebuchthema 2. Ein Mann kommt in die apotheke und beschwert sich weil er seine tabletten vierteln muss. fragen: warum verschreibt der doc nicht eine andere tablette und gibts hilfsmittel dafür 3.eine ausländerin kommt mit rezept über amoxicillin saft in die apo. fragen dazu: welche firma nehme ich, was tun wenn keine doseirung aufm rezept ist, wie erkläre ich ihr die herstellung und aufbewahrung des saftes 4. frage zu rezeptur aus meinem tagebuch (bei mir gings um ery und die probleme damit) 5. allgemeine fragen wie : auf was muss man bei der rezepturherstellung achten , wo stehen haltbarkeiten, definition von einem rezepturAM

Das ist in jeder Pruefungskomission anders, aber die Schule wird ihr doch Tips gegeben haben. Sie sollte jemanden fragen der an der gleichen Schule Prüfung gemacht hat.