Ausbildung Pharmazeutisch-technische Assistentin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, das ist egal. Ich war auch auf der Wirtschaftsschule und habe mich für die Ausbildung Chemielaborant interessiert. Man braucht kein Vorwissen, das lernt man alles in der Ausbildung. :)
docTardis
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Also ich weiß ja nicht wie das bei euch in Bayern ist aber eigentlich musst du um den Beruf PTA ausüben zu dürfen eine zwei jährige schulische Ausbildung machen, dass heißt..die bringen dir da alles bei was du wissen musst :D allerdings ist es ganz gut wenn du Vorkenntnisse in Chemie mitbringst :)

MLssss  03.05.2014, 21:44

Aber ich komme auch aus Niedersachsen..vielleicht ist das ja bei euch anders :D