Lohnt es sich für Pharmazeutisch-technischer Assistent Pta ei Abitur zumachen

3 Antworten

Ich lege dir ans Herz nochmal ein Praktika zu machen und dazu in der Berufsschule mal einen Kurs mitzumachen, ich hab auch PTA werden wollen und der Unterricht hat mir nicht zugesagt. Es ist sehr schwer und kostete für mich sogar was.

Wenn du aber willst, musst du kein Abi machen, mittlere Reife ist ausreichend. Viel Glück

Mit dem Abitur kannst du immer noch etwas anderes machen, wenn dir dieser Beruf letztlich doch nicht zusagt. Oder wenn du dich entscheidest noch zu studieren. Pharmazie oder ähnliches. Mit der mittleren Reife bist du immer irgendwie gebunden. Mit dem Abitur steht dir viel mehr offen. Du weisst ja nicht, ob du für immer diesen Beruf ausüben wirst oder ob du dich doch noch anders entscheidest.

in erster Linie würde es dir nützen,falls der Berufswunsch sich ändert,dann hättest du weitaus bessere Chancen.