Lohnt es sich für Pharmazeutisch-technischer Assistent Pta ei Abitur zumachen

3 Antworten

Mit dem Abitur kannst du immer noch etwas anderes machen, wenn dir dieser Beruf letztlich doch nicht zusagt. Oder wenn du dich entscheidest noch zu studieren. Pharmazie oder ähnliches. Mit der mittleren Reife bist du immer irgendwie gebunden. Mit dem Abitur steht dir viel mehr offen. Du weisst ja nicht, ob du für immer diesen Beruf ausüben wirst oder ob du dich doch noch anders entscheidest.

Ich lege dir ans Herz nochmal ein Praktika zu machen und dazu in der Berufsschule mal einen Kurs mitzumachen, ich hab auch PTA werden wollen und der Unterricht hat mir nicht zugesagt. Es ist sehr schwer und kostete für mich sogar was.

Wenn du aber willst, musst du kein Abi machen, mittlere Reife ist ausreichend. Viel Glück

in erster Linie würde es dir nützen,falls der Berufswunsch sich ändert,dann hättest du weitaus bessere Chancen.

Welche Ausbildung sinkt den NC Wert im Pharmaziestudium außer PTA?

Es gibt viele andere Ausbildungsberufe die PTA ähneln zb, Medizinische Fachangestellte, Chemielaborant, Chemikant, Biologielaborant, Biologisch technischer Assistent, Pharmakant, Chemisch technischer Assistent

...zur Frage

Auswahltest Pharmazeutisch-technischer Assistent

Hi, hat jemand von euch schon einmal an einem Auswahltest bei einer PTA-Schule teilgenommen und kann mir sagen welche (Art von) Fragen/Aufgaben gestellt werden? Mir ist dabei egal an welcher Schule ihr den Test gemacht habt.

...zur Frage

Welche Entwicklungsmöglichkeiten als PTA?

Ich wollte Fragen welche Entwicklungsmöglichkeiten hat man nach einer Ausbildung als Pharmazeutisch Technischer Assistent?

...zur Frage

Was kommt in der Apotheken-Praxis Prüfung ran?!? Abschlussprüfung PTA

Hallo meine Freundin hat in 2 Wochen ihre letzte Apotheken-Praxis-Abschlussprüfung als PTA (Pharmazeutisch Technische Assistentin )...hat jemand die schon mal gemacht und kann sagen was da rankommt oder wie die Prüfung abläuft bzw wie schwer die Sache ist?

...zur Frage

PTA Ausbildung sehr schwer?

Hi! Ist die PTA Ausbildung sehr schwer bzw macht sie Spaß?

...zur Frage

Abitur oder ,,nur mittleren Schulabschluss'' machen?

Hallo Ich habe die Frage was besser wäre. Und zwar ist es ja so das heutzutage eigentlich die ganze Gesellschaft auf Bildung und Karriere aus ist. Das Abitur ist beinahe ein muss.

Ich habe ohne eingebildet klingen zu wollen denke ich die Intelligenz das zu schaffen und würde auch die Qualifikation für das Gymnasium bekommen wenn alles klappt.

Nur ich weiß das ich das sehr stressig finde, das ganze lernen und auch andere Bereiche im Leben dann z kurz kommen. Weil wenn dann richtig, dann lerne ich auch z.B. an Wochenenden oder so. Damit mein Abi auch echt gut wird.

Naja aber ich weiß das ich beruflich nicht weiterhin so stark mich darauf konzentrieren möchte. Also da wäre mir ein Beruf lieber der in Richtung Ausbildung geht. Also weniger ,,Denkarbeit", mehr körperliche Arbeit.

Erste Frage: Bringt mir ein Abitur dann überhaupt was ? Oder gibt es auch Berufe mit der Anforderung Abitur und ist dennoch nicht so arg anspruchsvoll?

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?