Wo bewerben für eine Ausbildung zur PTA?

1 Antwort

Du musst dich selber für die PTA Schule anmelden und auch das Schulgeld selber bezahlen. 

Einen Arbeitsvertrag oder sonstiges mit einer Apotheke brauchst du zu dem Zeitpunkt noch nicht.

 Während deiner Schulzeit musst du in den Ferien jedoch eine Famulatur (Praktikum) von mehreren Wochen ableisten. Erst nach der ersten bestandenen schulischen Prüfung darfst du für ein halbes Jahr in die Apotheke und "richtig" mitarbeiten und (zunächst unter Aufsicht) das anwenden, was du auf der PTA Schule gelernt hast, anschließend folgt noch der zweite Prüfungsabschnitt.


Also muss muss man sich zunächst nur bei der PTA Schule anmelden? Danke für die Antwort! 

0

Wie ist die Ausbildungsvergütung bei PTA und was verdient man nach der Ausbildung?

Also ich ein Ordner zu meinen Praktikum in der Apotheke schreiben. Dazu haben wir ein Blatt bekommen, auf dem Informationen sind, was ist den Ordner kommen sollte. Die Fragen bei denen ich nichts weiß stehen oben. Ich habe schon im Internet gesucht und nichts gefunden. Ich habe mein Praktikum in Apotheke gemacht und ich muss halt ein Beruf in der Apotheke beschreiben. Ich habe mich für PTA entschieden. Weiß da jemand vielleicht mehr als ich darüber?

Viele Grüße :)

...zur Frage

Ausbildung-Apotheke-Mit Abitur

Hallo!

Gibt es außer der PTA Ausbildung andere Arten an einer Aptheke eine Ausbildung zu machen, wenn man ein gutes Abischnitt hat, sodass einem das Abi nicht wie eine Verschwendung vorkommt und nicht unbedingt studieren möchte?

...zur Frage

Apotheke ausbildung was für ein Kredit nimmt man auf?

Möchte eine Ausbildung als pta nächstes jahr beginnen . Was für ein Kredit MUSS ich machen ? Kosten die Prüfungen auch Geld ?

...zur Frage

PTA Ausbildung, Aufnahmegespräch?

Hallo :)

Ich habe eine Frage. Ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zur PTA. Nun steht bei manchen Schulen, dass man ein Aufnahmegespräch haben kann. Kann mir jemand sagen wie so etwas abläuft? Leider habe ich damit noch gar keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ja jemand die Ausbildung zur PTA gemacht und kann sich noch an sein Aufnahmegespräch erinnern. :)

LG

...zur Frage

Ein Praktikum in einer Apotheke?

Hallo Leute, ab September beginne ich meine Ausbildung als PTA. Nun habe ich gesehen, dass man in den Ferien ein 20-tägiges Praktikum in einer Apotheke ableisten muss. Muss man das Praktikum jetzt in den Sommerferien machen, oder später in den anderen Ferien? Bin jetzt bisschen verwirrt, weil das irgendwie nicht gesagt wurde. Vielleicht hat schon jemand von euch eine Ausbildung als PTA gemacht, und kann mir da weiterhelfen. Danke schon mal in Voraus

...zur Frage

Muss man immer für eine PTA ausbildung bezahlen oder gibt es auch schulen die man dort nicht bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?