Praktikumsbericht Quellen

3 Antworten

Quelle kopieren und Einfügen. Und wenn du was von den Mitarbeitern weisst nennt man das Interne Befragung. Viel Erfolg ✌︝

Internetadresse kopieren und als Fußnote und ins Literaturverzeichnis einfügen. Am Ende außerdem noch der letzte Zeitpunkt, wo du auf diese Seite zugegriffen hast (der Tag reicht).

Wenn du wörtlich zitierst (also den Text unverändert abschreibst) muss das Zitat in Anführungszeichen stehen, dahinter folgt dann die Quellenangabe. Diese kannst du kopieren und ergänzt sie um den Tag des Zugriffs auf die Seite, also z.B. https://studi-lektor.de/tipps/zitieren/zitate-literaturverzeichnis.html am 7.1.2015

Wenn du den Text veränderst, kürzt, zusammenfasst oder um eigene Gedanken ergänzt, setzt du den Text nicht in Anführungszeichen und schreibst dahinter zur Quelle vgl. (vergleiche) und dann die Internetadresse.

Alles, was nicht durch eine Quellenangabe gekennzeichnet ist, wird als eigener Text gewertet und bedarf keiner weiteren Angabe.