Pragmatische SciFi Autoren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Versuche es mal mit dem amerikanischen SF-Autor "Timothy Zahn".

Der hat viele erfolgreiche Bücher im "Star Wars"-Universum geschrieben, aber auch davon unabhängige Bücher verfasst.

Zwei dieser unabhängigen Trilogien sind "Cobra" und "Blackcollar".

Aber auch die SF-Techno-Thriller von "Daniel Suarez" haben mir recht gut gefallen. Zumindest soweit ich diese bisher gelesen habe. Z.B. Delta-V und Control. Weitere habe ich bereits hier liegen...

Aber auch der Roman "Split Second - Zurück in die Vergangenheit" von "Douglas E. Richards" hat mir sehr gut gefallen. Von ihm werde ich mir wohl ebenfalls noch ein paar weitere Romane zulegen...

Ich hoffe, dass ich damit auch Deinen Geschmack und Erwartungen getroffen habe.

Gruß

Martin

Da fällt mir die Dämonen-Reihe von Robert Asprin ein, beginnend mit "Ein Dämon zuviel". Ist voll von sarkastischem Humor und kruden Storys.

Oder "Die Chaos-Kompanie" und "Die Käfer-Kriege" von Robert Asprin. Das sind echte Sci-Fi-Klassiker.

Vielleicht auch die Breakdown Triologie "Laser-Blue 1.0 Fehler im System" von Jana Maria Lüpke.

CodeX von Lucinda Flynn

Gliss von Andreas Eschbach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cixin Liu schreibt eher mit Fokus auf Wissenschaften. Mir persönlich hat teils fast ein bisschen Philosophie gefehlt, aber vielleicht ist es deshalb grade perfekt für dich.

In der Trisolaris Reihe des Autors geht es darum, das die Menschen raus finden, das eine hoch entwickelte Spezies von Außerirdischen bereits auf dem Weg zu ihnen ist - und die Menschen müssen jetzt irgendwie heraus finden, wie sie das überleben können. Zumal es einige Menschen gibt, die auf die 'Erlösung' durch die Außerirdischen pokern und diesen helfen.
Ich fands mega. Andere Werke des Autors hab ich aber noch nicht gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Brandon Q. Morris schreibt ähnliche Bücher wie Phillip P. Peterson. Sind beide meine Favoriten.

Die Buchreihe Mars Nation und Eismond kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby