Präsentation über Marsbesiedlung,welche Themen würden euch besonders interessieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Technische Voraussetzungen -> was braucht es alles, welche Schritte müssen eingehalten werden?
  • Welcher zeitliche Rahmen bzgl. Umsetzung ist realistisch und WER könnte für die Umsetzung in Frage kommen? -> Elon Musk mit Space X, Amazon, NASA oder doch wer anders?
  • Welche Vor- und vlt. auch Nachteile bringt die Marsbesiedlung mit sich? -> Tourismus, Rohstoffe usw. und Nachteile vlt. die finanziellen Hintergründe -> eben die Privatisierung bspw. der Rohstoffe auf dem Planeten von den/der Firmen/Firma, die als erstes auf dem Mars landet
  • Inwiefern ist das ein wichtiger Schritt mit Blick auf die Ausbreitung der Menschheit im Universum und ist das als entscheidender Schritt zu verstehen, sodass auch einer Ausbreitung außerhalb des Sonnensystems nichts mehr im Wege steht?
  • Wie würde eine Besiedlung dann ablaufen? Also wie genau würde man wohl vorgehen mit Blick auf Nahrungsbeschaffung, Ausbau der Infrastruktur usw.? Man müsste ja vlt. eine Stadt erbauen mit all den Dingen, die man so braucht

Das fände ich interessant. Vlt. auch noch einen Film (gibt auf Netflix auch Serien zur Marsbesiedlung) heranziehen und schauen, inwiefern die realistisch sein könnten bzw. von denen kann man sich ja auch Inspiration ranholen, je nachdem, auf welcher Grundlage die beruhen bzw. wie realistisch die sind.

Lamasimsala
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort,es sind echt gute Punkte dabei🙏

Vielleicht ob/wie es möglich ist dort die Lebensmittelversorgung aufrecht zu erhalten und wie die Stromversorgung garantiert wird.

Viel Glück bei dem Vortrag :)

Ob die suizid-kapseln dabei haben falls was schief geht und sie z.B. kein essen mehr haben.

Lamasimsala
Fragesteller

Interessante Idee,das zähl ich mal unter Psychologische Probleme.