hauptschulabschluss präsentation themen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich an deiner Stelle wäre, hätte ich mir mein Leben leichter gemacht in dem ich ein Thema wähle, die - alle Interessiert - trend ist - umfangreich - leicht zu recherchieren ist.

Z.b etwas über Facebook. "Was ist an Liebe, Geld und Gesundheit gemeinsam? - Facebook"

In der Vorbereitungsphase kann man eine Umfrage starten um diverse Ziele zu erreichen: - Wieso verbringt man Zeit bei FB? viele machen es um Zeit zu vertreiben, andere machen es um die Liebe zu finden, Firmen machen es um Geld zu verdienen usw.

• Wie ist Facebook entstanden? da gibt es tausende Quellen über Zuckerberg und wie kriminell er mal früher war- mit klauen, häcken usw.

• Wieso ist FB ein trend? Da wo alle sind bin ich auch :)

• Was kann daraus werden? - Wird FB mal aussterben, kommt bald was neues?

Das thema ist soooo umfangreich- Ihr seid doch zu 5 und da müsst ihr schon genügend Stoff zusammenstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen...

Dir ist schon klar, das Themenfindung wie Präsentationsform Teil der Aufgabe ist?

bei euch vielleicht? wir suchen uns ein thema plus gruppe & dann suchen wir uns einen lehrer und dann geht die vorbereitungsphase los.

0

Themen für eine Präsentation über Metall

Ich muss eine 10 minutige Präsentation über Metall halten und ich wollte ganz einfach mal fragen was für Themen ich einbauen soll. Z.B der Hochofen , aber das allein reicht nicht aus . Ich brauche mehr Themen.

Danke

...zur Frage

Kunst Präsentation

Ich habe keine Ahnung über welches Thema ich meine Präsentation in Kunst halten soll... Wäre cool wenn ihr ein paar Themen vorschlagen könntet???

...zur Frage

Kennt ihr interessante Präsentationsthemen?

Hei,

ich habe jetzt 14 Wochen Ferien und wollte ein paar Präsentationen für die Schule vorbereiten. Die Themen sind nicht vorgegeben. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen??

Lg

...zur Frage

Themen für Power Point Präsentation in Erdkunde

Huhu! In Erdkunde müssen wir eine Power Point Präsentation vortragen für welche wir 6 Wochen Vorbereitungszeit haben. Leider habe ic überhaupt keine Idee zu was für einem Thema ich diese Präsentation machen kann. Das Thema sollte angemessen und interessant für mich und meine Mitschüler sein (Jahrgang 8) Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

...zur Frage

Einfache aber interessante Themen für eine Englischpresentation

Hallo:) Ich muss nächstes Schuljahr eine Englisch präsentation halten und dafür will ich so früh wie möglich anfangen, weil ich bei der davorigen Englisch präsentation sehr schlecht abgeschnitten hatte. Ich hab mir gedacht ob ich vielleicht "Madame Tussauds" als Thema nehmen soll, aber ich bin mir bisschen unsicher. Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche einfache Themen für eine Englisch präsentation kennt und ob das Thema "Madame Tussauds" gut ist?:) & Ich bin immer vor Präsentation sehr aufgeregt und ich zitter immer. Öfters hab ich auch einen Black-out und vergess meinen Text, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es überwinden kann??:s Danke

...zur Frage

Endlagerung von Kernbrennstoffen?

Ich muss eine Präsentation über das Thema Endlagerung von Kernbrennstoffen halten. Die Präsentation sollte 15 Minuten lang gehen. Könntet ihr mir Themen vorschlagen für dieses Thema?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?