über welches Thema könntet ihr 1 Stunde eine Präsentation halten?

7 Antworten

Über Dulcimermusik oder das SGB käme ich vielleicht über eine Stunde, aber dass auch nur weil ich mich lange genug damit beschäftigt habe. Kürzlich hatten wir eine Telko für ein Projekt, da hat eine Kollegin eine lange nichtssagende Präsentation über ihre Arbeit im Projekt gehalten, dabei hat sie aber dann auch noch Nietzsche zitiert. Einen Philosophen völlig aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren, den der/diejenige vorher nicht mal richtig gelesen hat, nur um bei Präsentationen Eindruck zu machen ist für mich nur der allerletzte Ausweg, liebe sage ich gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Brain300 bestätigt

Über jedes Thema. Ob das dann aber Information und Unterhaltsam ist ist fraglich. Auch die inhaltliche Korrektheit würde ich bei vielen Themen in Zweifel ziehen.

  • Serien wie TBBT
  • PFAS
  • Latein
  • Aktuelle (internationale/nationale) Politik
  • Schulsystem und mögliche Veränderungen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Durch meine Ausbildung: alle Lebensmittel. Allein Obst und Gemüse ist sehr vielfältig. Da kann ein Vortrag schon mal dauern.

Eventuell aber auch über die Familie und höchstwahrscheinlich auch über unseren Hund.

Eine Stunde ist schon lang.

Über mein Leben und wie mir Gott in vielen Momenten geholfen hat.