Was für ein Thema kann man für eine Präsentation nehmen?

4 Antworten

Eine Präsentation über die Auswirkung von Präsentationen auf die Wirtschaft könnte da ein Thema sein, das in der Folge auch die Gemüter erhitzt.

Ein Grundproblem von Präsentationen ist, daß diese schon aufgrund des oft sehr großen Arbeitsaufwands möglichst kurz gehalten sind und dadurch andere bedeutsame Fakten unzureichend oder gar nicht behandeln.

Ein Grundproblem vieler in der Wirtschaft Verantwortlicher ist, daß sich diese vom Effekt von Präsentationen viel zu oft mehr beeindrucken lassen als vom Effekt des gründlichen Nachdenkens über Nebenwirkungen.

RoseFlower05
Fragesteller

Ich muss ein wirtschaftliches Thema nehmen, habe keine andere Wahl.

Dxmklvw  17.09.2016, 16:16
@RoseFlower05

Auswirkungen des Kreislaufs von Niedrigeinkommen in bezug auf den Umssatz der Binnenwirtschaft > Steuereinnahmen > staatliche Finanzierung von Abhilfen wäre sicher sehr ergiebig.

Hei, RoseFlower05, die Wirtschaft klagt: Es fehlen Arbeitskräfte - warum können Maschinen die Lücke nicht füllen? Oder so. Grüße!

Wirtschaftliche Auswirkung der Sanktionen gegen Russland (auf die deutsche Wirtschaft)

Du könntest Klimawandel als thema nehmen

Zb das zu viel co2 ausgestoßen wird und was mann dagegen unternehmen sollte was mann schon unternommen hat und die entscheidung was in der zukunft passieren muss.