Was haltet ihr von dem Thema "Einhörner" für eine Präsentation?

8 Antworten

ich wünschte so was hätten wir damals auch machen dürfen...
EInhörner ja, nice, aber
1)Wilhelm Reich, da speziell Lebensenergie
2)Ku kluks klan
3)Ursprünge des Israel-Konflikts
4)Ureinwohnerstämme zu heutiger Zeit
5)Inselbegabung

Ich würds net nehmen. Nimm Microsoft oder Apple vllt ja auch Linux. Aber Einhörner über die kann man ja nix sagen...

Ich find die Idee richtig gut! Du könntest zB darauf eingehen woher das  Einhorn kommt ( Sagen) oder wodurch die Vorstellung eines gehörnten Pferdes entstanden ist. Außerdem vielleicht noch einen Vergleich Darstellung des Einhorns früher und heute oder wie man es damals angesehen hat ( hilfreich, magisch, unheilbringend, was auch immer). Ich wette das kriegst du hon. Viel Erfoög auf jeeem Fall.

Ich persönlich liebe Einhörner und auch andere Fantasywesen. Ich finde das Thema hat potential, du könntest zum Beispiel etwas darüber sagen, warum Einhörner sehr beliebt sind bei Mädchen (auch bei großen) und wie sie in den Medien dargestellt werden und warum es sehr oft in Fantasybüchern ein oder mehrere Einhörner auftreten.

Das ist reine Fantasy und passt eher zu Mädchen als zu Jungs. Drachen fände ich besser. Oder Dinos.