Ideen für Präsentation über Müll im Meer?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Klassenkamerad von mir hat schon mal eine Präsentation über das gleiche Thema gemacht.
Er hatte von seinem Urlaub am Meer Müll mitgebracht (1kg), was er herausgefischt hat und anschließend gefragt wie viel man schätzt, dass davon im Meer rumschwimmt. Hat da noch von der Müllinsel erzählt die sich ja über mehrere kilometer im Meer erstreckt.
Würde das ganze noch schön mit einer Ideenreichen Präsentation untermalen. Nicht immer PowerPoint sonder mal mit Prezi oder anderen Präsentationsprogrammen versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder, Videos, Bücher, CDs, halt einfach Anschauungsmaterial und wenn noch andere Schüler da sind dann fragen stellen ( zB schätzungsfragen oder so) und Bonbons dafür verteilen kommt auch immer gut an:) was kreatives selbst gebasteltes kommt bestimmt auch gut an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest von dem Unternehmen Plastic Whale berichten. Ein junger Holländer hat nämlich eine Strategie entwickelt, um diesen Müll zu entfernen und hat damit Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl. findet ihr hier beim awi (Alfred Wegener Institut) https://www.awi.de/im-fokus/muell-im-meer.html  Anregungen für eine atemberaubende präsentation. Denn Müll (Plastik) im Meer und an Land nimmt bedrohliche Ausmaße an. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut doch mal ob ihr irgendwelche guten versuche vorführen könnt oder so etwas verbildlicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft euch ein Plüschvogel oder Fisch schneidet den auf und macht da Plastikrein und dann macht ihr den mit ner Sicherheitsnadel zu. Ihr haltet dann den Vortrag und wenn ihr dann da bei dem Punkt seid, welche Auswirkungen das für die Umwelt hat, dann macht ihr das Tier auf und sagt, (...) so auf die Art sterben xy Tiere😌 Hatte das schonmal als Thema, hab dafür ne 1 bekommen damit hahaha😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Doku liefert Infos zu Plastik im Meer. Auch neue wissenschaftliche Erkenntnisse, dass Mikroplastik als Transportmittel für Krankheitserreger dienen könnte. Kannst dir ja mal anschauen und dir zum Vorbild nehmen:

http://www.arte.tv/guide/de/062231-000-A/mikroplastik-im-meer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer kümmert sich um Plastikmüll, einer um Chemikalien, einer um Öl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stellt evtl. Mal da wie die vögel ausschauen wenn die den müll gegessen haben ein model oder so

Holt euch Anregungen in youtube. Gibt echt gute dinge zur info sammlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?