Ideen für Präsentation über Müll im Meer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Klassenkamerad von mir hat schon mal eine Präsentation über das gleiche Thema gemacht.
Er hatte von seinem Urlaub am Meer Müll mitgebracht (1kg), was er herausgefischt hat und anschließend gefragt wie viel man schätzt, dass davon im Meer rumschwimmt. Hat da noch von der Müllinsel erzählt die sich ja über mehrere kilometer im Meer erstreckt.
Würde das ganze noch schön mit einer Ideenreichen Präsentation untermalen. Nicht immer PowerPoint sonder mal mit Prezi oder anderen Präsentationsprogrammen versuchen.

Bilder, Videos, Bücher, CDs, halt einfach Anschauungsmaterial und wenn noch andere Schüler da sind dann fragen stellen ( zB schätzungsfragen oder so) und Bonbons dafür verteilen kommt auch immer gut an:) was kreatives selbst gebasteltes kommt bestimmt auch gut an

Du könntest von dem Unternehmen Plastic Whale berichten. Ein junger Holländer hat nämlich eine Strategie entwickelt, um diesen Müll zu entfernen und hat damit Erfolg.