Präsentation über Müll im Meer?

Knovieh  05.05.2023, 11:22

Ist das nicht schon das Thema?

FrenchBully17
Fragesteller

ja aber was könnten wir genau behandeln, welche organisation setzt sich für müll im meer ein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal: es gibt keine Organisationen, die sich FÜR Müll im Meer einsetzt! Wäre ja auch komisch, oder?

Wichtig bei so einer Präsentation ist natürlich eine übersichtliche Gliederung:

  • Zahlen und Fakten, wieviel an Plastikmüll in den Ozeanen rumschwimmen
  • wo kommt der Müll her
  • was sind die Gefahren und Folgen für die Umwelt, Mensch und Tier
  • was kann und sollte man tun, um die Situation zu verbessern
  • Am Schluss ein Fazit setzen (warum es so wichtig ist, Müll im Allgemeinen und Plastikmüll im Besonderen richtig zu entsorgen und vor allem zu vermeiden

Wenn ihr dann noch Lust habt, könnt ihr erwähnen, was es bereits für Projekte gibt, um die Meere und andere Gewässer zu entlasten.

FrenchBully17
Fragesteller

ich meinte die sich dafür einsetzt das müll im meer weniger wird

Wie kommt Müll ins Meer? Wie viel Müll befindet sich im Meer? Warum ist das ein Problem?

Wie beeinflusst der Müll im Meer die Tierwelt und Ökosysteme? Welche Gefahren bestehen für Meereslebewesen und ihre Lebensräume?

Wie beeinflusst der Müll im Meer die menschliche Gesundheit? Welche Risiken bestehen beim Verzehr von kontaminierten Fischen und Meeresfrüchten?

Welche Schritte werden unternommen, um das Problem des Mülls im Meer zu lösen? Welche Maßnahmen können wir selbst ergreifen, um unseren Beitrag zur Lösung des Problems zu leisten?

Wie können wir als Einzelne dazu beitragen, das Problem des Mülls im Meer zu lösen? Welche Verhaltensweisen können wir ändern, um unseren eigenen Müllverbrauch zu reduzieren und die Umwelt zu schützen?

Was haben wir über das Problem des Mülls im Meer gelernt? Wie können wir uns dafür einsetzen, dass es in Zukunft weniger Müll im Meer gibt?