Interaktion zu den Mitschülern, während der Präsi ideen?

2 Antworten

Nutze doch mal zwei Faktoren, die auch bei deinen (künftigen) Kitakids sicher wirken:

  1. Überraschung
  2. aktives Mitmachen

Für die Überraschung sorgst du bestimmt, wenn die Mitschüler sich bei deiner Präsentation (statt sich im Stuhl bequem zurückzulehnen !) von dir aufgefordert sehen, auf verteilten Pappen spontan aufzuschreiben : z.B.: "Woran erkennt man einen Spießbürger!?" (oder ähnliches Wort zu deinem Thema !)

Für dieses Mitmachendürfen und Aktivsein wirst du Freude und Aufmerksamkeit bei den Mitschülern wecken und einen hochmotivierten Einstieg in deine Präsentation bekommen !

Vielleicht ein Rollenspiel, in dem die Mitschüler sich in die entsprechende Lebenswelt hineinversetzen.