Politik Präsentation Thema?

3 Antworten

fallen mir und meiner klasse gerade keine ein

Energieversorgung - Wasserstoff, Flüssigsalz-Reaktor-Anllagen, Gasspeicher müssen in staatlicher Hand bleiben, Energiespeicher

Wälder und Landschaft erhalten statt zu massiver Ausbau von Solar und Windpark-Anlagen.

Politiker, haben die Versorgung der Bevölkerung in Krisenzeiten sicherzustellen.

Sicherheitspolitik aktuelle Lage

Wie müsste eine Bundeswehr aussehen zwecks Truppenstärke, Ausrüstung, verstärkte Präsenz im Indo Pazifik.

Reicht dazu unsere mickrige Flotte von 10-12 Fregatten, 5 Korvetten, 6 lächerlichen U-Boote und knapp unter 16.000 Soldaten?

Nachhaltige vernünftige landwirtschaftliche Nutzung unserer Felder oder wollen wir auch dort immer mehr Kommerzialisierung und Kapitalisierung um unsere Landschaft zusätzlich zu verschandeln?

Um unsere Lebensmittel Anständig Herzustellen oder nach dem Motto: Je billiger desto besser?

Machen wir uns künstlich, zusätzlich selbst Krank?

Tabletten-Industrie boomt.

Warum werden Menschen kranker als nötig? Frauen haben Probleme mit ihren Brüsten, gesundheitstechnisch.

Menschen werden generell zu Fettleibig, siehe Inhalt Lebensmittel, zu viel Zucker.

Verseuchung des Trinkwassers

Dürre, Trockenheit in Mitteleuropa, Ergo zu wenig Trinkwasser.

Siehe Landwirtschaft ohne Knicklandschaften, zu grosse Feldeinheiten begünstigt Austrocknung, Dürre und Schlammrutsche, wo noch nie etwas an Überflutung gewesen ist.

Siehe Weinanbauflächen.

Kaum ein einziger Baum steht im Weinberg.

Ergo kann das Regenwasser ungehindert ins Tal fließen, zu dichte Wohnbebauung.

Hallo,

welche Klassenstufe besuchst du ?

aktuelle Themen gibt es immer wie Sand am mehr, man muss nur die Nadel im Heuhaufen finden. ( sorry dafür 😅)

also aktuell sind ja folgende Themen sehr präsent

  • Krieg in der Ukraine
  • Aufstand im Iran
  • Energiekrise
  • Inflation
  • der Putsch Versuch in Deutschland
  • Clans

es gibt aber auch viele Themen die aktuell sind und nicht bzw. weniger thematisch präsent sind.

  • Eu Schmiergeld
  • Bürgergeld
  • Entwicklung Deutschlands

Es gibt aber wie gesagt so viele Themen.

Meld dich gerne wenn du fragen hast.

Vg