Präparierte Netzstecker in der Schule, gefährlich?

8 Antworten

Naja klar ist es in gewisser Weise gefährlich wegen Strom und so, aber wenn diese Stecker aus einem voll nicht leitenden Plastik isolierten Gehäuse sind sollte da eigentlich nichts auf den menschlichen Körper an Strom übertragen werden. Jedoch trotzdem rate ich ab das zu machen auch wenn es vielleicht lustig ist! Denn ich meine ob irgend eine Elektro-Sicherung in der Schule kaputt geht ist erstmal egal, zwar auch Sachbeschädigung aber solange man sich nicht erwischen lässt nicht weiter schlimm. Aber was schlimm ist das man durch einen vermeintlichen spass sogar eventuell sein Leben riskiert, und dies sollte man sich halt bewusst sein ob es das einem wert ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paul3105
Fragesteller

Das ist ein uralt Stecker, der aus hart plastik besteht. Also Strom leiten tut er zu 100%. Da ist nichts mit Gummi Isolierung oder Ähnliches…

Geh es sagen wenn es dich erfüllt. Ich mein deren Pech so. Schau am besten nur auf dich weil wenn du es sagst bist du die petze wenn nicht geht's dir wohlmöglich auch schlecht aufgrund von Gewissensbisse etc also Ignoranz pur einsetzen und sie nicht beachten. Wenn einem was passiert von denen freu dich ein Schüler weniger in der Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturtalent

Stromschlag ist unwahrscheinlich, wenn keine Drähte rausschauen.
Das ist einfach ein Kurzschlussstecker. Funkt vielleicht etwas beim zaghaften Einstecken, kann schlimmstenfalls ein glühendes Metallsplitterchen rumfliegen.
Lausbubenstreich, hab ich in der Jugend auch gemacht...

Naja,

die Jugendlichen könnten einen g´scheiden Stromschlag ab bekommen.

Die Sicherheitseinrichtungen und die Leitungen können kaputt gehen.
Dann haben die Elektriker-Kollegen wieder Arbeit.

Und solange müsst ihr wohl woanders lernen.

Nicht petzten, das macht nichts besser. Die Lehrer müssten das wissen, denn das haben wir schon vor 50Jahren so gemacht.

Aber das macht nichts.

Wir haben genügend schlecht ausgebildeten Corona-Nachwuchs. Da kommt es auf ein paar noch Schlimmere auch nicht an.

Hansi

Normalerwieise ist im Sicherungskastenein system, dann, wenn mann ein Schag bekommt, automatisch die Sicherung fliegen lässt, allergins kann immer was passieren...worallem wenn Metall rausragt.