PR-Nummer für Bremsen Seat Leon 5f fehlt?

2 Antworten

Den Fahrzeuschein beim Händler vorlegen, der weiss dann schon was du brauchst.

Und dann nicht die billigsten kaufen. mittleres Preissegment ist genau richtig.

Die Nummer für die Bremsen steht ja auch nirgends drin. Sowas kauft man nach einer Kombination der Schlüsselnummern und der Fahrgestellnummer.

Es ist übrigens super das du deine FIN so öffentlich teilst. Da freut sich der Osteuropäische Autoschieber das er ne saubere Fahrgestellnummer bekommt

xLecram
Fragesteller

Bei VW nicht ;) da geht das über die PR nummer die man über die Fahrgestellnummer rausbekommen kann nur steht mir das leider nicht zur verfügung.

Soll er sie holen wenn er nicht meine holt holt er eine andere:P

DerBayer80  06.04.2022, 19:40
@xLecram

Ich hab lang genug bei VW gearbeitet. Über die FIN kriegst du alles ohne Probleme.

migebuff  06.04.2022, 20:08
@DerBayer80

Schonmal daran gedacht, dass du alles über die FIN bekommen hast, eben weil du bei VW gearbeitet hast?
Wenn ich die Fahrgestellnummer eingebe, bekomme ich nicht selten mehrere unterschiedliche Scheibendurchmesser, unterschiedliche Beläge usw, wenn ich sicher gehen will, brauche ich die PR-Nummer, oder muss halt messen und vergleichen.

Zumindest bei neueren VWs wird nach Eingabe der FIN die PR-Nummer online rausgesucht, da reicht diese Angabe dann tatsächlich.

DerBayer80  06.04.2022, 20:21
@migebuff

Deswegen die Schlüsselnummer aus den Papieren in Verbindung mit der FIN. Schon ist das Problem geklärt.