PowerPointPräsentation - Wie viel Zeit sollte man bei der Erstellung und Vorbereitung investieren?

Korrektur: Recherche liegt noch nicht vor.

3 Antworten

Wenn die Recherche noch nicht vorliegt, denk ich, hast du ca. 3 - 4 Stunden. Je nach dem wie fest du gestalten möchtest oder ob du mit dem Folienmaster arbeitest, wird es länger oder weniger länger.

Dies ist die Zeit, wenn du immer daran bleibst und keine Pause machst. Wenn du aber noch Berufstätig bist und immer wieder von der Arbeit weg musst, kann es schon bis zu 2- 3 Tagen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
happysadmess
Fragesteller

Ist es schlimm wenn die Präsentation hauptsächlich aus Bilder besteht und sehr wenige Stichpunkten?

TaBru  25.02.2021, 12:20
@happysadmess

Nein, das ist sogar sehr gut. Wenn du mit Bilder unterstütz, kann man es sich besser merken.

happysadmess
Fragesteller
@TaBru

Danke dir. Darf man eigentlich jedes Bild verwenden im Internet? (wegen Datenschutz)

TaBru  25.02.2021, 12:23
@happysadmess

Du solltest am Ende deiner Präsentation alle Quellen auflisten. Das heisst jeden Link wo du eine Information oder ein Bild her hast, kopieren und am Ender der PPP eine Folie machen, wo du alle Links auflistest.

Naja, ich brauche dafür schon immer so 2 bis 3 Tage. Allerdings kommt es ja auch auf das Thema an und wie auffwendig du das machen möchtest.

In ein bis zwei Stunde wäre ich damit durch und das obwohl ich seit Jahren kein PP mehr genutzt habe und mich erst einlesen müsste.