Scheibentönung - Folie plottern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst Tönungsfolie plotten, das saudünne Zeug ?

Dann aber am besten mit einem Flachbettplotter, mit Rollenplotter kannst das vergessen, dass wird verknicken beim Transport oder aber auf einer Oberfräse zuschneiden, dass würde evtl. gehen, falls das Vakuum das packt.

Aber empfehlen würde ich das aus Erfahrung nicht, denn wenn was schief geht, ist das Stück Tönungsfolie für die Tonne und man ärgert sich.

Guck mal hier, gibt es die für die jeweiligen Fahrzeugmodelle fertig konfektioniert:

https://www.cfc.de/autoglasfolien.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Babizo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mir eben auch mal die cfc.de Seite angeschaut und muss sagen, dass diese ziemlich teuer ist. Für eine zugeschnittene Folie über 140€ ist zu der Seite die ich kenne sehr teuer.

Schau mal bei https://dafoil.de/ nach. da bekommt man zugeschnittene Folien für 40€/50€ ... evtl. ist es dann auch was für dich.