Welche Plotter Folie für den HP Office Jet Pro 8620 Drucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Plotter, sondern ein Multifunktionsdrucker. Genaugenommen ein Tintenstrahldrucker. Mit diesem kann man aber selbstverständlich Aufkleber und Transferfolien bedrucken. Man muss dabei nur darauf achten, dass die entsprechenden Papiere für Tintenstrahl geeignet sind. Es gibt Folien für fast alles, wetterfeste Folien für den Außenbereich, aber auch Transferfolien für Keramik und Stoffe.

ZeyRox0610
Fragesteller

Danke für die schnell Antwort. Ja ich weiß das ich einen Multifunktionsdrucker hab. Hast du Eventuell ein paar links für gute Folien (Wetterfest) aber auch für Tassen.

HarryXXX  22.06.2021, 17:17
@ZeyRox0610

Für wetterfeste Folien auf jeden Fall. Davon habe ich z.b. welche auf dem Briefkasten draußen und die haben schon viele heftige Regenfälle und Stürme überlebt. Ich schicke dir nachher mal was ich habe.

HarryXXX  22.06.2021, 22:24
@ZeyRox0610

https://smile.amazon.de/gp/product/B000O1GWCK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Also die hier kann ich empfehlen. Die kleben wirklich sehr stark und ich hab sie vor dem Kauf auch unter der Dusche getestet. Die ersten Aufkleber sind jetzt schon 2 Monate draussen angebracht. Die kann man sicher auch auf Tassen kleben, aber da weiss ich nicht, wie oft sie die Spülmaschine überleben. Aber generell sind wohl bedruckte Tassen eher nicht dafür geeignet.
Ich hab mal Textil-Transferfolien getestet, kann mich aber an die Marke nicht erinnern, das war vor über 10 Jahren. Die waren für kleine Logos gut (Hemd-Brusttasche) , grössere waren schwer aufzubügeln.

ZeyRox0610
Fragesteller
@HarryXXX

Danke, sobald die Folie da ist schreib ich dir nochmal, vielen dank nochmal