Weißer Flaum auf Fugen in Waschküche, Schimmel?

Flaum 1 - (Schimmel, Flaum, Waschküche) Flaum 2 - (Schimmel, Flaum, Waschküche) Flaum 3 - (Schimmel, Flaum, Waschküche)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von den Fotos her kann es so ziemlich alles sein ausser Schimmel. Der kann kaum so gross werden und würde sich auch weiter ausbreiten. Ich tippe auf Salzablagerung

Also am Donnerstag ist das ganze aufgefallen und am Freitag war es wieder da und heute sieht es folgendermaßen wie auf den neuen Bildern zu sehen aus.

Da es sich um eine Waschküche handelt dachte ich an Schimmel aber innerhalb von 24 Std. neu gewachsen an der selben Stelle +- 1,2 Fugen daneben.

Flaum neu1 - (Schimmel, Flaum, Waschküche) Flaum neu2 - (Schimmel, Flaum, Waschküche) Flaum neu3 - (Schimmel, Flaum, Waschküche)
morix  15.08.2017, 17:55

Ich weiß die Frage ist schon sehr alt, wir haben aber jetzt das gleiche "Schadensbild" und hier sind die einzigen Bilder die passen. Wisst ihr mittelerweile was es war oder weiß irgendwer wirklich was das für ein Schaden ist?

Bei uns kam der Schaden auf, nachdem wir durch starke Regenfälle einen Wassreinbruch hatten, aber alles noch am selben Tag weggewischt hatten.