PowerPoint Versionen kompatibel?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst so sichergehen/überprüfen, ob Deine Version abwärst kompatibel ist und in wie weit es zu Problemen kommen kann:

Klicke/gehe über RegKarte DATEI auf Informationen, dort
"Auf Probleme überprüfen" klicken,
dann auf  "Kompatibilität prüfen" klicken
dort wird Dir angezeigt, wo es haken könnte s. Fotos unten - alles mit Version 2010 beschrieben:

In wie weit neuere Animationen o.ä. abwärts kompatibel sind bzw. geändert werden weiß ich nicht. Andere Möglichkeit, dass Du bei "Speichern unter" auf Deine Version 2010 gehen kannst

Viel Erfolg.

   

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Ja, ist kompatibel. Du musst es aber als .ppt abspeichern, nicht .pptx (das kam meines Wissens nach erst mit Office 2013).

Es als PDF zu exportieren ist auch nicht schlecht

Generell ja.

Allerdings musst du beachten dass ältere PP Versionen nicht immer kompatibel sind mit Tabellen etc. wo du einfügen wolltest.

Am besten .pdf exportieren und das dann so präsentieren.

Braucht man dafür eine spezielle Software?

0
@Andre2709

Exportieren - .pdf klicken fertig.

Zum Öffnen dann brauchste entweder Adobe oder benutz einfach Google Chrome.

1

Was möchtest Du wissen?