Powerpoint Schreibschutz lässt sich wegen IRM nicht aktivieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Datei speichern unter ...

Tools auswählen ...

Allgemeine Optionen ...

Bild zum Beitrag

... Kennwort zum Ändern eingeben

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)
diesel276
Fragesteller

Ich bin schwer beindruckt, damit hast du nämlich einen Umweg zur herkömmlichen Methode gefunden! Sobald ich einen Stern vergeben kann, mache ich das. VIELEN DANK!

KHSchindelar  30.08.2019, 18:43

Danke für den Stern. :o)

Wie hast Du die Datei denn abgespeichert (*.??? Erweiterung)

als *.ppt ?

diesel276
Fragesteller

Microsoft PowerPoint-Präsentation (.pptx)

diesel276
Fragesteller
@diesel276

Wenn man auf "Zugriff einschränken" klickt, muss man auf "Mit Rechteverwaltungsserven verbinden und Vorlagen abrufen" klicken. Dann kommt die oben genannte Fehlermeldung. Bei Word ist es bspw. das Selbe, allerdings gibt es dort eine seperate Funktion die Datei schreibzuschützen ("Bearbeitung Einschränken"), die gibt es in PowerPoint aber nicht!

diesel276
Fragesteller
@KHSchindelar

@KHSchindelar leider am Thema vorbei. "Mit Kennwort verschlüsseln" ist kein Schreibschutz sondern komplette Sperre und "Abgeschlossen Kennzeichnen" ist auch kein Schreibschutz.