Excel 2016: Einfügestandard festlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens geht das nicht, ich wüsste nicht wo. Eine von vielen Inkonsistenzen zwischen Word und Esxcel

Hallo,

bei EXCEL 2010 geht es so.

Text aus Webseiten markieren, rechter Mausklick "kopieren" wählen, in Excel eine Zelle auswählen, mit rechtem Mausklick bei den Einfügeoptionen das rechte Icon ("An Zielformatierung anpassen(M)") anklicken, dann wird der Text eingefügt und deine Excel-Textformatierung bleibt erhalten.

Siehe auch Abbildung.

Gruß Tron

 - (Excel, Office, EDV)

Das ist nett, aber leider nicht die von mir gesuchte dauerhafte Einstellung. Geht anscheinend nicht bei Excel.

0

ganze Spalte von Excel nach SAP kopieren

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine komplette Excel Spalte in SAP einzufügen. Bei SAP kann ich maximal 16 Zeilen per Copy und Paste einfügen. Gibt es ein Tool, oder einen Trick um eine komplette Spalte mit beispielsweise 100 Zeilen oder mehr direkt in einem Schritt zu kopieren? Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung parat

...zur Frage

Wie kann ich ein importiertes Excel Datum in eine Zahl umwandeln?

Moin zusamnen,

Ich habe aus einem Warenwirtschaftsprogramm per Copy & Paste eine Tabelle exportiert. Leider ist bei exportieren der Preis als Beispiel 3.99 (mit Punkt) Excel wandelt mir dieses nun in ein Datum um. Ich hätte dieses Datum gerne als Preis. Also 3,99 Wenn ich die Formatierung auf "Zahl mit 2 dezimalstellen" ändere wird eine große 5 stellige Zahl daraus.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Excel 10. Copy and Paste ohne das Format aus dem Netz zu übernehmen?

Wie kann man bei copy and paste verhindern, dass Excel 2010 die Formate aus dem Netz mit übernimmt, ohne Doppelklick auf eine Tabelle machen zu müssen oder in die obere Leiste einzugeben.

Sagen wir mal, ich bin auf dem einer Seite, und will da die Daten durch kopieren und einfügen den Namen, die Nummern usw auf meine Excel Tabelle durch Einfügen eingeben.

Die Formatierungen nachträglich zu entfernen kostet nämlich zu viel Zeit.

Es handelt sich dabei übrigens um 200 Filialen des Unternehmens für die ich arbeite. Also nur eigene Daten

...zur Frage

Excel - Arbeitszeiterfassung inkl. Urlaub/Krank/Feiertage/Pausenzeiten?

Hallo zusammen,

leider stehe ich vor einem "kleinerem" Rätsel und komme irgendwie nicht weiter.

Zur Selbstkontrolle und als Sicherheit zum Abbau meiner Überstunden, möchte ich meine Arbeitszeit möglichst genau dokumentieren. Dies habe ich bisher wie folgt getan: (Bild)

Leider scheint sich hier aber irgendwie ein Fehler beim abziehen der Pausenzeit oder so eingeschlichen zu haben, denn manchmal zeigt mir die Formel in Spalte J mehr gearbeitete Zeit an, als ich tatsächlich gearbeitet habe (meist zwar nur einige Minuten, aber dennoch nicht korrekt).

Anbei meine Formel:

=WENN(C30="u";8;)+ WENN(C30="k";8;)+WENN(C30="g";8;)+WENN(C30="a";8;)+STUNDE(G30-D30+F30-E30+I30-H30)-((MINUTE(F30-E30-I30-H30)/60))

Bezogen auf meine letzte Dokumentation (hier zum Test) müsste ich regulär auf 8 gearbeitete Stunden kommen und nicht 8,5 :-(

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!!!

LG

Lisa

...zur Frage

Excel 2007 Copy Paste ersetzen

Hallo zusammen,

ich bastel gerade etwas an einer Exceldatei. Es ist eine Datei, auf die mehrere Leute Zugriff haben.

Die Formatierung habe ich von Anfang an festgelegt und sie auch über den Blattschutz geschützt, allerdings ist es immer noch möglich, das ganze über Copy&Paste zu zerschießen.

Habe mich auch schon im Internet darüber belesen... Allerdings haben weder die Makros funktioniert, noch habe ich alle Optionen gefunden, die es angeblich geben soll,

Wie kann ich in Excel 2007 die Tastenkombination ändern bzw. durch ein Makro das Format schützen?

Danke im Voraus!

thgebauer

...zur Frage

Excel wird nach einfügen in Word zu groß?

Hallo,

ich habe eine Exceltabelle die mittelmäßig groß ist (16 Spalten 10 Zeilen). Wenn ich diese Kopiere in Excel und dann bei Word an der Stelle auf einfügen klicke, schneidet Word sie einfach ab... Es sind also nur die ersten 3 Spalten zu sehen...

Ich habe bereits einiges versucht um das Thema zu lösen aber es klappt einfach nicht. Folgendes habe ich versucht:

  1. Einfügen in eine leere Word die im Querformat ist
  2. Einfügen in Word über die Pfeilschaltfläche : Inhalte einfügen.. und dannsowohl als Verknüpfung oder ohne und im Excel format oder RFT..

Es klappt einfach nicht. Kann mir bitte irgendwer helfen ??

Die office Version ist 365 von 2016.

Vielen Dank und die beste Antwort bekommt wie immer den Stern !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?