Excel 10. Copy and Paste ohne das Format aus dem Netz zu übernehmen?

2 Antworten

Wenn du etwas per copy paste in excel einfügst ist der neu eigefügte teil bereits markiert. Das kannst du nutzen indem du in Start->Zahl->Standart oder Zahlenformat oder auch Text.

Zudem kannst du auch Benutzerdefiniert auswählen, welches du selbst erstellen kannst. 

Alle markierten Zellen werden diesem Standart angepasst.

Copy, dann zur Zielzelle und rechte Maustaste drücken ... da kommt dann ein Menü, in dem man wählen kann, ob man alles, nur den Wert, nur das Format, nur die Formel, etc. reinkopieren will.

Der Punkt im Kontextmenü heißt Inhalte einfügen...

2

Ich habe in einer Excel-Tabelle mehrere Geräte die regelmäßig geprüft werden müssen. Wie kennzeichne ich das farbig wenn eine Prüfung fällig ist?

Ich habe zum einem eine Spalte "nächste Prüfung " und eine Spalte "letzte Prüfung". In denen steht jeweils ein Datum z.B.: Nächste Prüfung: 04/2018 Letzte Prüfung: 09.10.2017

Jetzt möchte ich gerne farblich kennzeichnen wenn das Gerät wieder geprüft werden muss: grün = aktuell gelb = ist in 2 Monaten fällig rot = Prüfung notwendig

Für die farbliche Kennzeichnung habe ich eine extra Spalte "Fällig". Könnt Ihr mir die entsprechenden Formeln für die Bedingte Formatierung nennen? Danke.

...zur Frage

Wie kann man in Excel eine "Bedingte Formatierung" auf alles anwenden?

Hallo Zusammen,

Ich möchte in Excel eine bzw. mehrere bedingte Formatierungen auf das ganze Excel-Dokument anwenden. Auf das ganze "Sheet/Tabelle" ist kein problem, aber auf mehrere Sheets/Tabellen klappt bei mir nicht. Schön wäre, dass es, wenn ich ein neues "Sheet/Tabelle" erstelle, die bedingte Formatierung automatisch dann auch auf das neue "Sheet/Tabelle" erstellt.

Falls nicht klar ist was ich mit "Sheet/Tabelle" meine habe ich ein Bild eingefügt.

Vielen Dank für ihre Antwort

Gadget268

...zur Frage

PHP: Formel in Excel einfügen?

Hallo zusammen,

Ich habe zwei Probleme im Zusammenhang zwischen PHP und Excel. Ich habe eine Excelvorlage auf einem Laufwerk liegen und beim Download dieser Excel soll diese automatisch mit Daten befüllt werden. Zu diesen Daten gehören auch Formeln, bei welchen meine beiden Probleme auftauchen.

  1. Ich habe eine Formel welche die Summe bestimmter Zellen bilden soll. In der Zelle steht auch die richtige Formel, allerdings gibt die Zelle nur den Wert "#NAME?" aus. In der Formel an sich befindet sich aber kein Fehler in der Syntax. Denn wenn ich diese Formel 1 zu 1 kopiere und in eine andere oder sogar die selbe Zelle einfüge, berechnet mir diese die Summe und Funktioniert vollends. Die Daten welche Summiert werden sollen sind die Daten welche in Problem 2 beschrieben werden, allerdings sollte da kein Zusammenhang sein, da es ja mit Copy+Paste funktioniert.

Quellcode:

$sheet2->setCellValue("AL".$zeile,'=SUMME(D'.$zeile.':AK'.$zeile.')');

  1. Ich möchte eine weitere Formel in die Tabelle einfügen, doch beim herunterladen der Excel wird eine Fehlermeldung ausgegeben (s. Anhang). Mit dieser Fehlermeldung kann ich allerdings nichts anfangen. wenn die Excel dann geöffnet ist öffnet sich ein kleines Fenster wo steht, dass einige Formeln entfernt wurden. Und tatsächlich hat Excel die ganzen Formeln entfernt und eine "0" in die Zelle gesetzt. Aber warum?

Quellcode:

for($spalte=0;$spalte<34;$spalte++){ $formel1='ZÄHLENWENNS(Rohdaten!$C$2:$C$50000;$B'.$zeile.';Rohdaten!$D$2:$D$50000;"GET";Rohdaten!$E$2:$E$50000;'.$column[$spalte].'$1)';

$sheet2->setCellValue($column[$spalte].$zeile,'='.$formel 1);
}

Bitte um Hilfe, auch wenn ihr nur zu einem Problem die Lösung liefern könnt. Vielen Dank!

...zur Frage

Excel 2016: Einfügestandard festlegen?

Ich füge von Webseiten sehr oft Inhalte in Excel 2016 ein (Copy & Paste). Dabei wird die Textformatierung der Webseiten übernommen, und ich muss erst die Einfügeoption "An Zielformatierung anpassen" auswählen - und das jedes Mal beim Einfügen. Wie stelle ich Excel so ein, dass eingefügte Inhalte immer automatisch an die Zielformatierung angepasst werden? In Word 2016 geht das. Aber in Excel?

...zur Frage

Wie kann man in excel ein wenn Bezug auf eine Schriftfarbe machen?

Ich habe eine Tabelle so formatiert das die Zahl bei h3 ein Mittelwert ist. Ist dieser über oder unter den Sollwert wird die Zahl rot. Ist sie im Sollwert wird sie grün. Nun möchte ich in Zelle i3 das ein Text erscheint. So ala wenn Schrift rot ist Text “gesperrt” wenn Schrift grün ist dann Text “ok”.

Kann mir einer helfen bitte?

...zur Frage

Wo finde ich das Triquerta-Symbol zum copy and paste?

Wo finde ich das triquerta symbol zum copy and paste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?