Powerlink fritz 1220 und 1220e unterschiede?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Recherche bei der Zeitschrift ct :

Das AVM Fritz!Powerline 1260E WLAN Set (zum Preisvergleich) mit den beiden Adaptern bekommen Sie für rund 120 Euro. Das ist zwar kein Schnäppchen, geht aber für das Gebotene vollkommen in Ordnung. Da die Geräte kompatibel mit dem HomePlug-AV2-Standard sind, können Sie Ihr Heimnetz später mit günstigeren Modellen erweitern.

Sie werden das AVM Fritz!Powerline WLAN Set aktuell sowohl unter der Bezeichnung 1260E, als auch 1260 finden. Technisch gibt es da keine Unterschiede - das 1260'er Modell hat lediglich ein neues Design und der rote Streifen am rechten Rand der Geräte fehlt.

Die Leistung sollte identisch sein, die Version ohne E ist einfach nur kompakter. Möglicherweise ist die Leistungsaufnahme der neuen Version geringer.