Powerlifting training?

1 Antwort

1. Dünne Arme = Quatsch! Kenne keinen Powerlifter mit dünnen Armen!

2. Unter fachmännischer Anleitung ja. Mein Trainer hat mit 11 Jahren im Verein mit olympischen Gewichtheben angefangen und ist dann mit 19 zum Powerlifting gewechselt

3. Einstieg auch im Cut möglich, aber für richtige Leistungszuwächse brauchst du Überschuss

4. Richtiges Krafttraining schützt die Gelenke und stärkt die Sehnen. Je länger, desto besser!

5. Kenne ich nicht. Lieber in einen richtigen Verein gehen, wo Kraftsport auf Leistung trainiert wird. Dort trainiert man auch technisch sauber. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

User45868594
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Bei punkt 5. gibt es bei mir nicht in der Umgebung. Würde ins Fitnessstudio gehen und den Plan folgen. Im Plan sind anleitungen und ausführungen erklärt usw. Falls es dich interessiert https://www.kilofuerkilo.de/products/progress-fur-fortgeschrittene. Hätte dann ein Training mit Trainer gemacht, der mich dann nochmal bei der Ausführung korrigiert. Würde das gehen?

VanilleHonig  21.05.2024, 13:39
@User45868594

Dann probiere es so aus.

Leider ist über den Link nicht ersichtlich, welche Übungen empfohlen werden.

Ich habe in den letzten Jahren viele Übungen weggelassen, die entweder keinen Sinn machen oder mehr Verletzungspotenzial bieten als nutzen!

Folge dazu vielleicht noch meinem Trainer auf YouTube. Zitronenquark!

Da hast du auf jeden Fall erstmal genug theoretisches Grundwissen und kannst dir einige Dinge von vornherein sparen! 🙋🏻‍♂️