Poststelle hat Päckchenaufkleber vertauscht?

PS: Den Namen und die Anschrift eines eBay-Käufers erfährt man erst, wenn dieser die Kaufabwicklung abgeschlossen, sprich den Artikel bezahlt hat.

1 Antwort

Der Fehler kann theoretisch nur bei dir liegen. Selbst in der Annahme, dass deine Labels abgegangen wären, würde die Sendung zunächst verschollen gehen. In deiner Schilderung müsste man also davon ausgehen, dass alle DREI Pakete ihre Labels verloren hätten, dessen Wahrscheinlichkeit jedoch eher als zu gering einzustufen wäre. Denn dann kämen auch alle drei nicht an.

Die Pakete werden auch nicht nachgelabelt wie bei anderen Unternehmen. Daher vermute ich eher stark, dass du tatsächlich selbst irgendwie durcheinander gekommen sein musst. Selbe Paketgröße vielleicht?

Niemand macht sich im Starkverkehr die Mühe, Labels zu vertauschen. Und das deine drei Pakete nach dem Eintreffen im Versand-HUB zusammen bleiben ist auch eher unwahrscheinlich. Wenn sich da einer einen Spaß erlauben will, dann höchstens der Filial-Mitarbeiter. Aber das macht keinen Sinn. Niemand hat was davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reisefreak
Fragesteller

Irgendwie hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder verstanden!?

Ich schrieb, dass ich 2 Tage später das dritte Päckchen fertig machte. Da man die Adresse des Käufers erst erfährt, wenn dieser bezahlt hat, konnte ich ja 2 Tage vorher dessen Namen und Adresse gar nicht wissen, also kann ich da nichts verwechselt haben! Hellsehen kann ich leider noch nicht, denn dann würde ich im Zirkus auftreten

DaHelmut  16.03.2023, 18:00
@Reisefreak

So Schlaumeier wenn du alles besser weißt, dann stell hier keine Fragen. 🤨 Ich habe deine Frage auf logischen Zusammenschlüssen beantwortet.

Ich habe dir die Dinge aufgezeigt, die es unmöglich machen, dass Labels vertauscht wurden. Nirgends habe ich irgendwo geschrieben, DASS oder OB du eine Adresse vom dritten Käufer brauchst oder nicht. Das weiß ich selbst und das ist nicht der Kern deiner Frage.

Der Kern deiner Frage war, ob es möglich ist, dass irgendwer aus Jux deine Labels vertauscht oder nicht. Und nein, es ist nicht möglich. Auf die Idee kommt doch kein Schwein. Ob neue Filiale oder nicht. Die Zeit ist an keiner Stelle von der ersten bis zur letzten Meile gegeben. Es ist kurzum Quatsch. Das habe ich beantwortet und lediglich gemutmaßt, dass der Fehler wohl auf deiner Seite liegt. Deine Ausdrucksweise ist dennoch unangemessen. Sei froh, dass sich überhaupt einer die Mühe gemacht hat, dir zu helfen. Schönen Abend noch.