päckchen verloren gegangen?

2 Antworten

muss ich ihr das geld zurückzahlen wenn sie nichts bekommen hat?

Nein, das macht eBay für Dich:

eBay verlangt einen Versand- und Zustellnachweis.

Klicken: eBay-Verkäuferschutz - Zustellnachweis

Hast Du den nicht und der Käufer meldet einen nicht erhaltenen Artikel, dann bist Du Ware und Geld los.

Diesem Verfahren hat jeder Verkäufer übrigens mit der Akzeptanz der neuen eBay-Zahlungsabwicklung ausdrücklich zugestimmt.

Klicken: Grundsatz zum eBay-Käuferschutz

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Du hast keinen Versendenachweis. Also hat die Dame mit dem Käuferschutz alle Trümpfe in der Hand.

Klar könnte sie lügen. Aber das kannst du nicht beweisen. Deshalb verschickt man AUSSCHLIESSLICH versichert mit Nachweis, als Paket.

Dumm gelaufen für dich 🤷🏻‍♂️