Postfiliale ab 18?

5 Antworten

Hi,

wenn diese mit Alterssichtprüfung verschickt wird, dann muss diese von einer Volljährigen Person abgeholt werden. Da Du offensichtlich minderjährig bist kannst Du diese nicht abholen.
Du kannst nur jemand Volljähren bevollmächtigen der die Sendung holt und dieser muss seinen eigenen Ausweis mitnehmen.

Sollte die Sendung allerdings mit ID-Check versandt worden sein, dann könntest nur Du die Sendung annehmen, was aber aufgrund Deiner Minderjährigkeit nicht geht. Würdest sie also unter keinen Umständen erhalten können.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PSCBOY
Fragesteller

Ne ist ohne id check Danke für die ausführliche Antwort

Gibts ne chance das die mir das auf ehrenbasis geben?

monara1988  22.10.2019, 20:42
@PSCBOY

Es gibt keine Ehrenbasis XD
Du bist Minderjährig und bekommst das nicht. Die müssen Dein Geburtsdatum vom Personalausweis eintragen und keiner wird ein Fantasiedatum eingeben, weil niemand so blöd ist für ein rebellischen Minderjährigen seinen Job zu verlieren.

PSCBOY
Fragesteller
@monara1988

Können ja So tun als wäre meine Mutter da gewesen

Solche Sendungen werden nur an den Empfänger gegen Vorlage des Personalausweises persönlich ausgegeben.

Wenn das Paket auf deinen Namen verschickt wurde, wirst du es nicht bekommen, da du ja offensichtlich noch keine 18 bist.

Wenn es auf deine Mutter läuft muss sie mit ihrem Ausweis hin und persönlich unterschreiben um es abzuholen.

Versand an Packstation wird bei dieser Art Sendung nicht unterstützt.

PSCBOY
Fragesteller

Schade

Egal wofür hat man 18 jährige Freunde:)

LongDriver  22.10.2019, 20:27
@PSCBOY

Deine Mutter dürfte das Paket an der Haustür in Empfang nehmen....

monara1988  22.10.2019, 20:38
Solche Sendungen werden nur an den Empfänger gegen Vorlage des Personalausweises persönlich ausgegeben.

Diese Aussage trifft nur auf den ID-Check zu, nicht aber auf die Alterssichtprüfung.

Versand an Packstation wird bei dieser Art Sendung nicht unterstützt.

Wird dann an eine Filiale weitergeleitet.

Ist ja sehr schön, wenn dir total egal ist, was der dt. Staat sagt.

Leider interessiert das niemanden. Wenn dieses Produkt "nur für Volljährige" ist, dann kann es auch nur derjenige abholen, der als Besteller/Empfänger auf dem Paket angegeben ist. Und genau diese Person muss höchstpersönlich und unter Vorlage des Ausweises diese Sendung abholen. Alles andere funktioniert nicht.

PSCBOY
Fragesteller

Ne 18 jährige Freunde können das holen ist ja kein ident check

Zu not schick ich das zurück und bestell es zu dem Freund

Und das discodampf mit geschmack ab 18 und ein Kasten Bier der mich umbringen kann ab 16 ist + das ich an base nicht komme aber eine whatsappnachricht von weed weg bin zeigt warum ich für deutsche drogengesetze soviel über hab 😊

dsupper  22.10.2019, 21:26
@PSCBOY

Wenn es Ware ist, die - wie grundsätzlich alle Dampferprodukte - mit Alterssichtprüfung versendet werden, kann es kein Freund abholen. Sondern nur der Besteller, der sich als volljährig legitimieren muss.

Kommt es dagegen nach Hause, kann es dort eine volljährige Person annehmen.

Und wie gesagt - es spielt überhaupt keine Rolle, was du von den "Drogengesetzen" hältst - Dampfen gehören ohnehin nicht zu den Drogen - informiert bist du entsprechend auch nicht!

PSCBOY
Fragesteller
@dsupper

Natürlich kann ich jemandem ne Vollmacht geben würde mir mehrfach von einer postangestellten gesagt siehe oben

Yatsumi  22.10.2019, 22:59
@PSCBOY

Der muss dann aber deinen Ausweis mitnehmen.

Yatsumi  22.10.2019, 23:40
@PSCBOY

Doch xD kenne ich doch selbst ich bestelle selber Sachen bei Dampfdorado etc und wenn ich das abholen muss wollen die einen Ausweis. Eine Vollmacht ist ohne Ausweis nicht gültig, kann sich ja jeder für jeden sonst ausgeben.

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

also ich glaube der frau die bei der post arbeitet mehr als dir sorry XD

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

also das vllt muss er mein ausweis mitnehmen aber er kriegts

Yatsumi  23.10.2019, 00:41
@PSCBOY

Nein wird er nicht, weil das Paket auf deinen Namen steht, Dampfer Produkte sind nicht für minderjährige und somit werden sie dir es wahrscheinlich nicht geben.

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

jaha aber dem der es abholt der ist ja achtzehn

Yatsumi  23.10.2019, 00:43
@PSCBOY

Ändert nichts daran das sie anhand deines Persons sehen können das der Empfänger nicht 18 ist.

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

und ein volljähriger autorisiert den kauf ich hab auch kein id check mit nem volljährigen krieg ich das . da glaub ich einfach der postfrau

Yatsumi  23.10.2019, 00:45
@PSCBOY

Der ID Check hätte beim Kauf erfolgen müssen, wenn das nicht der Fall ist wird das Produkt gekennzeichnet das es ab 18 ist, für wen das ist, und wenn du, als Empfänger, keine 18 bist geben die das auch keinem 18 Jährigen Freund.

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

hör auf zu diskutieren ich glaube jemand der da arbeitet weiß das besser als du

das du nicht weißt was id check ist spricht auch nicht für dich

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

kann ja hier drunter schreiben ob ich das bekommen hab

Yatsumi  23.10.2019, 01:26
@PSCBOY

Identity check, wenn du was ab 18 im internet bestellst musst du zwei oder drei bestimmte Nummern/zahlen folgen angeben. Bro ich hab schon oft genug bei riccardo oder dampf alarm bestellt. Aber ja schreib ma hier drunter.

PSCBOY
Fragesteller
@Yatsumi

id check ist wenn ich das abholen muss alterssichtprüfung (was ich habe) ist wenn jeder volljährige mit berechtigung von mir holen kann hab bei amazon bestellt und wegen ausweis hab die zahlen von ausweis mutter von nem kollegen genommen

ich schreib

Schalt mal nen gang runter, das einzige was mich stört ist deine rechtschreibung, hatte das selbe problem, die person selbst also deine mutter muss mit ausweis das packet abholen wenn es bei dem paketzentrum ist. Wenn es bei einem schließfach gelagert ist brauchst du nur den zettel mit dem barcode mitzunehmen und dort zu unterschreiben.

PSCBOY
Fragesteller

Die Sache ist das meine Mutter übel rumheult und mir das niemals holen würde

Aber vodi am Wochenende is ok man kennt sie

monara1988  22.10.2019, 20:40
@PSCBOY
Die Sache ist das meine Mutter übel rumheult und mir das niemals holen würde

Richtig so. Und wenn sie das findet, kann und wird sie Dir das wegnehmen XD

PSCBOY
Fragesteller
@monara1988

Nix richtig so einfach nur bescheuert ihre Ansicht

Aber bier is ok oder wat

monara1988  22.10.2019, 20:40
das einzige was mich stört ist deine rechtschreibung,

Deine ist nicht besser XD

wenn es bei dem paketzentrum ist.

In einem Paketzentrum kann man nichts abholen.

du nur den zettel mit dem barcode mitzunehmen und dort zu unterschreiben.

Nö.

monara1988  22.10.2019, 21:02
@sprungprang

Ich bin nicht nur cool, ich kenne mich auch noch damit aus ;)

Du glaubst also Du kannst in ein Paketzentrum fahren und da Deine Sendung abholen? So ein Quatsch.
Und einen Zettel mit Barcode ist von der Beschreibung her totaler Käse; unverständlich.

sprungprang  22.10.2019, 21:05
@monara1988

Ich weiß ja nicht wie du mich verstanden hast aber bei einem paketzentrum(zentrale postfiliale) kann man gewiss sein paket abholen und da geht es nur wenn man als empfänger das paket mit einem ausweis abholt. Wenn du aber ein zettel bekommen hast wo dir gesagt wird dass das paket in einem schließfach liegt benötigst du bei dhl zumindest den barcode einzuscannen der auf dem zettel gedruckt ist und zu unterschreiben,

Das nächste mal wäres es besser wenn du mich einfach berichtigst und nicht einfach nur verneinst denn das hier kostet zeit und ist einfach nur unnötig.

PSCBOY
Fragesteller
@monara1988

Und wenn sie mir das wegnimmt

Gibts nen uppercut

monara1988  22.10.2019, 21:24
@sprungprang
Ich weiß ja nicht wie du mich verstanden hast

Ich habe dich so verstanden wie Du es geschrieben hast. Du hast wiederholt Paketzentrum geschrieben, und das ist schlichtweg falsch. Ein Paketzentrum und eine Postfiliale (eine "zentrale Postfiliale' gibt es nicht) sind 2 völlig unterschiedliche Dinge und in einem Paketzentrum kann der Kunde nunmal nichts abholen.

Definition eines Paketzentrums:

postfiliale) kann man gewiss sein paket abholen

Genau, in einer Postfilale geht das.

in einem schließfach liegt

Sendungen werden nicht in Schließfächer abgelegt. Wertgegenstände in einer Bank kommen daran, aber Sendungen von DHL kommen (das meinst Du wohl) in eine Packstation

benötigst du bei dhl zumindest den barcode einzuscannen der auf dem zettel gedruckt ist und zu unterschreiben,

Bitte was.

Das nächste mal wäres es besser wenn du mich einfach berichtigst und nicht einfach nur verneinst denn das hier kostet zeit und ist einfach nur unnötig.

Das nächste Mal wäre es besser wenn Du die korekten Begriffe verwendest damit Deine Antwort korrekt und für Laien nicht missverständlich ist ;)

sprungprang  22.10.2019, 21:31
@monara1988

Das hätte doch viel früher kommen können, danke dass du es uns erklären konntest, hat zwar lange gedauert aber nicht schlimm

Der Ausweis oder der Zettel deiner Mutter bringen dir nichts da Muttizettel nicht geltendes Recht außer Kraft setzen.

Das Paket muss ein volljähriger abholen.

LongDriver  22.10.2019, 20:18

in dem Fall sogar der volljährige Empfänger, da bei Übergabe des Paketes der Perso und der Empfänger abgeglichen werden.

Fidreliasis  22.10.2019, 20:21
@LongDriver

In der Filiale müsste das (wie an der Tür) auch mit einem volljährigen mit Vollmacht gehen.

LongDriver  22.10.2019, 20:26
@Fidreliasis

ja...normalerweise mit Vollmacht des Empfängers und unter Vorlage des Ausweises des Abholenden (Bevollmächtigten).