Wenn ich ein Liquid mit 9mg und eins mit 0mg zu 50/50 mische habe ich dann 4,5mg?

10 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

Wenn ich ein Liquid mit 9mg und eins mit 0mg zu 50/50 mische habe ich dann 4,5mg?

Deine Überlegung ist korrekt. Eine Base mit 9mg und eine mit 0mg, zu gleichen Teilen, also 50/50 gemischt, ergibt eine Base mit doppeltem Volumen. Die Nikotinstärke reduziert sich auf 4,5mg herunter.

Das Reduzieren Deiner Nikotinstärke beim Dampfen kann funktionieren. Du solltest aber nicht überstürzen, sondern langsam vollziehen.

Eine schnelle Reduzierung der Nikotinstärke von beispielsweise 12 auf 6mg hätte zur Folge, dass Du Entzugserscheinungen bekommen würdest.

Das solltest Du vermeiden, in dem Du Dir nach jeder Reduzierung Zeit lässt Dich an die neue Nikotinstärke zu gewöhnen.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Ja richtig aber dein Versuch wird scheitern. Wenn der Punkt unterschritten wird an dem dein Körper zu wenig Nikotin bekommt dann fängst du unbewusst an deinen liquid verbrauch zu erhöhen. 

Es bleibt dabei. Wer mir rauchen oder dampfen aufhört. Der Braucht Willenskraft und muss leiden. 

Mit deiner Taktik bist du auf dem besten Weg rückfällig zur Tabak Zigarette zu werden. 

Ja, passt schon.

Ich denke mal, Du meinst den Nikotingehalt der Basis. Dieser wird immer in mg pro ml angegeben, entsprechend bleibt das Nikotingewicht gleich während sich die Menge der Basis verdoppelt.

Kann ich mit Speisearoma mein Liquid für e-Ziggaretten anmischen?

Hallo, ich wollte fragen ob ich meine liquids mit speisearoma anmischen kann, also die Base und das Aroma . Falls jmd bescheid weiss , bitte melden

...zur Frage

Dampfen mit Asthma?

Moin wollte fragen ob Ihr Erfahrung habt mit: „Dampfen mit Asthma" hab nämlich vor 1 Woche mit dem Rauchen aufgehört und habe mir dann eine E-Zigarette gekauft. Liquids sind auch ohne Nikotin. Nun ich habe Asthma und wollte wissen ob es schädlicher ist als eine Zigarette ? Habt ihr eure Erfahrung?

...zur Frage

Wieviel Liquid aus 30ml Aroma?

Hallo liebe Community, Wieviel ml Liquid bekomme ich im Durchschnitt Bzw ca aus 30ml Aroma heraus? Die Base wäre eine 50/50 VPG mit 3mg Nikotin falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Wie mische ich ein Liquid richtig?

Hallo Leute, ich nun seit Tagen am recherchieren bezüglich des richtigen Mischvorgangs einer Base + Aroma für meine E-Zigarette! Will auch gar nicht lange um den heissen Brei reden:

Beispiel: Ich möchte Liquid zusammenmischen 100ml! Habe ein Aroma mit 10% Dosierempfehlung.

  1. So kippe ich nun 100ml Base in meinen Behälter und dann noch 10 ml Aroma dazu oder
  2. nehme ich nun 90 ml Base und kippe meine 10ml Aroma dazu?

Habe inzwischen alle möglichen Varianten gesehen, im Shop meines Vertrauens wurde mir Variante 1 gezeigt, auf youtube findet man beides (bei videos: wie mische ich richtig) und dann gibts noch: z.B.

https://www.dann-lieber-dampfen.de/blogs/wissenswertes/liquid-selber-mischen-ein-liquid-rechner/

Welcher ja Variante 2 entspricht!?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

E shisha welche geschmack?

Welche liquid bzw. Geschmack schmeckt gut ich misch mein liquids immer selber und wollte wissen welche aroma gut und intensiv schmeckt

Ich habe 50/50 basis Und mische damit mein aroma

...zur Frage

Hey Leute :) Wie schädlich sind E- Zigaretten mit Liquid ohne Nikotin?

Krebserregend ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?