Postbote schmeißt Briefe falsch ein, wo kann man sich da beschweren?

4 Antworten

Am besten Du gehst auf die Seite der Post und schreibst eine email. Diese bekommt dann der Vorgesetzte Deines Zustellers und dieser muss sich dazu äußern. Bei uns ist es seit kurzem auch schlimm. Die Hausnummer stimmt, aber sonst nichts. Dann kann es auch sein, dass wir mal 2 Tage gar keine Post bekommen und am 3. Tag dann einen ganzen Berg.

Ich hab da eine email geschrieben und seither klappt es mal wieder.

Ich hatte dieses Problem auch schon mal - habe dann die Briefe bei einer Postfiliale als unzustellbar abgegeben. Es kann ja nicht verlangt werden, dass man alle Nachbarn kennt. Hat damit dann auch aufgehört.

Postboten, Post, Briefe, wer nen Schimmer hat soll was schreiben

wenn ich an nem Tag was abschicke , wird der Brief dann am selben Tag abgestempelt? Ich wohn aufm Dorf, falls es wichtig ist

...zur Frage

Was machen Postboten wenn sie eine Hausnummer nicht finden z.B. in kleinen verwinkelten Dorf. Haben sie spezielle Karten wo auch die Hausnummern drauf sind?

...zur Frage

Brief falsch adressiert, was kann man tun?

Ein äußerst wichtiger Brief´für mich wurde wie sich rausgestellt hat falsch adressiert. Die Hausnummer ist falsch. Meine Hoffnung ist das der Briefträger es bemerkt und ihn trotzdem bei mir abgibt. Sollte das allerdings nicht der Fall sein, habe ich eine Möglichkeit irgendwo anzurufen und diesen Irrtum aufzuklären? Da der Brief aus dem Ausland kommt und ich ihn absolut Zeitnah brauche ist neues verschicken des Briefes keine Option. Jemand eine Idee?

...zur Frage

postebote ist unfähig richtigen namen anzugeben und paket abzugeben?

Ich habe mehrere Einschreiben aus Asien bestellt. Der Postbote klingelt, bringt die Einschreiben nicht hoch, sondern hinterlegt einfach einen Paketschein, dass ich meine Einschreiben abholen soll, so wie er es immer macht. Er will sich selbst zwei Minuten sparen, damit ich 2 Stunden daür aufbringen darf, meine Post abzuholen. Es gibt bei Einschreiben aus dem Ausland keinen zweiten Zustellversuch.

Dabei hat der einen komplett falschen Namen und eine komplett falsche Adresse hingeschrieben (jedoch meinen sehr ähnlich. weshalb vermutlich eine Verwechslung vorliegt). Ich werde jetzt mit der "Deutschen" Post telefonieren und mich beschweren. Für den Fall, dass der Kunden"service" nicht weiterhelfen kann (so wie immer), kann ich den Postboten auf Schadensersatz verklagen, wenn meine Artikel wieder ins Ausland gesendet werden? Ich erkenne den Postboten an seiner Handschrift und außerden hat er seinen Namen angegeben.

...zur Frage

Postbote wirft briefe ständig falsch ein

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Der Briefträger wirft öfter Briefe in den falschen Kasten. Dadurch liegen die dann manchmal für jeden zugänglich im Treppenhaus. Ich habe mich schon 20mal bei der post beschwert doch es hat sich nichts geändert.

Es lag auch schon ein Brief von der bank, in dem meine kreditkarte drin war, mitten im treppenhaus...

Mir reichts jetzt langsam und ich möchte gegen die post vorgehen, da heute wieder 2 geöffnete Briefe in meinem Kasten waren...ich möchte das dieser verantwortungslose Nichtsnutz endlich eine auf den deckel bekommt. Bei der post beschweren bringt nichts, was genau kann ich tun?

...zur Frage

Trotz Postfach Briefe zu Hause zustellen lassen?

Ich habe ein Postfach. Dort landen alle Briefe. Jene, die direkt an das Postfach adressiert sind und auch die, die an die Hausanschrift gehen. Ist es möglich es bei der Post so zu veranlassen, dass dort auch nur Briefe laden, die auch an das Postfach gesendet wurden und Briefe mit der Hausanschrift auch vom Postboten zugestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?