Briefe werden im Treppenhaus abgelegt

6 Antworten

Hallo, ich war in ähnlicher Sache heute in meinem Postamt. Dort sagte man mir, man könne mir nciht weiterhelfen. Das Postamt ist nur noch eine Filiale der Postbank. Sie verkaufen auch Briefmarken, aber mit Postdienstleistungen und vor allem mit Zustellproblemen haben die nix zu tun. Sie verwiesen mich an das Telefonbuch und ans Internet, wo ich bisher noch keine entsprechende Kontaktstelle (Telefonnummer oder Mailadresse zur Beschwerde) finden konnte. Sorry, keine guten Nachrichten.

Geht zur Post in Eurer Nähe. Fragt, was das soll, ob der Postbote nicht fähig ist, Eure Briefe in Euren Kasten zu werfen.Wenn der das nicht macht ist er unfähig. Legt Beschwerde gegen diesen Mann ein damit er lernt seine Arbeit richtig zu machen.

Bei uns kommt es sogar vor, daß der Postbote Briefe von Leuten, die schon vor Jahren ausgezogen sind in den Briefkasten wirft, obwohl deren Name nicht dran steht und andererseits Post, die richtig adressiert ist nur der Absender Hausnummer um eine Zahl geirrt, (9 statt 11 das Haus direkt nebenan) der Name aber am Briefkasten steht, als unzustellbar zurücksendet!

Hier kann ich Dir nur einen Rat geben und ich hab damit gute Erfolge.

Wende Dich per email an die Deutsche Post. Wenn Du da Dein Anliegen vorbringst, so wird es der Chef von Deinem Zusteller erhalten und der Zusteller muss sich dazu äußern. Du solltest erklären, dass jeder Bewohner seinen eigenen Briefkasten hat und Du erwartest, dass Deine Post auch darin landet. Voraussetzung ist natürlich, dass der Briefkasten auch groß genug ist, dass die Post reinpasst.

Alternativ kannst Du natürlich auch ein Postfach beantragen. Einmalige Kosten sind 15 Euro als Pfand für den Schlüssel.

Fragt doch mal die Vermieterin, ob das tatsächlich so abläuft.

Und wenn es so sein sollte, bittet sie darum, die Briefe nicht ins Treppenhaus zu legen, sondern in euren Briefkasten zu werfen. Ist ja nicht zu viel verlangt... Über den Zusteller würde ich mich auf jeden Fall beschweren.