Postbote nervt, wie reagieren?

miezepussi  01.02.2021, 13:24

Was möchtest du nun von uns wissen?

Katharina894
Fragesteller

Ich mag mir dieses Gejammere nicht mehr anhören.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib ihm mal ein ordentliches Trinkgeld. Vielleicht motiviert ihn das.

Katharina894
Fragesteller

Ich habe mein Trinkgeld heuer zu Jahresbeginn von 1 auf 2 Euro erhöht, aber es reicht scheinbar nicht. 5 Euro kommen mir dann doch etwas viel vor.

Du fühlst dich schon genervt, weil der Postbote dir zweimal "sein Leid" geklagt hat? Wenn dein Nervenkostüm so labil ist, solltest DU etwas dagegen tun.

Versetze dich mal in die Lage des Postboten! Du würdest noch viel mehr herumzetern als er, wenn du dich schon wegen eines zweimaligen persönlichen Gespräches genervt fühlst!

Postboten haben keinen leichten Job! Insbesondere nicht in so einem Haus wie bei dir! Du solltest lieber mal die Hausverwaltung/den Vermieter anrufen und ihn bitten, Abhilfe zu schaffen, damit eine reibungslose Zustellung erfolgen kann! Das wäre nämlich im Interesse ALLER Mieter und auch der Postboten und Kurierdienste!

Katharina894
Fragesteller

Im Haus ist alles in Ordnung, es ist nichts kompliziert, der Lift ist auch nicht langsam, und die Klingeln sind korrekt beschriftet. Er jammert völlig grundlos.

Würde ihm sagen, klar ist das nervig, wenn alles unzureichend beschriftet ist, aber ich würde ihm auch sagen, dass dies Teil seines Job´s ist und er sich das doch selbst ausgesucht hat.

Du hilfst ja sogar wo es geht wenn du durchs ganze Haus läufts und die Pakete abnimmst.

Katharina894
Fragesteller

An der Beschriftung ist überhaupt nichts auszusetzen. Alles ist ordentlich beschriftet.

Dann geh / fahre nicht runter. Im Zweifelsfall musst du dann das Paket in der Filiale abholen.

Desweiteren kannst du Dir auch gleich alles zur Paketstation liefern lassen.

Wir können Deinem Postboten übrigens nicht bitten, das jammern zu unterlassen. Das musst du schon selbst machen.

Katharina894
Fragesteller

Genau das mache ich auch meistens. Ich leite alles in die Abholstation um. Nur bei schweren Paketen oder in Ausnahmefällen lasse ich es mir bringen.

Hänge mal flyer and die haustüren der leute im haus und rufe dazu auf die briefkasten-namensschildchen zu erneuern. Kostet ja nur 13 kalorien (denke ich)