Nachbarin beschwert sich wegen Paketen?

6 Antworten

Ich finde das voll nervig !! Ich muss auch ständig die Pakete annehmen von meinem Nachbar und oft wurde ich auch geweckt vom Lieferboten der DHL, wenn ich noch am schlafen war. Wenn ich frei habe schlafe ich halt bis 12. Dadurch, dass es unterschiedliche Lieferboten von DHL bei unser Gegend gibt nützt es nichts einem Lieferboten von DHL zu sagen, dass man die Pakete nicht annehmen will, weil am nächsten Tag vielleicht schon wieder ein anderer Lieferbote da ist. Mittlerweile mache ich auch nicht mehr die Tür auf für den Lieferboten. Ich tue einfach so als sei ich auch nicht zuhause. Du kannst deine Pakete auch einfach direkt in eine Filalie liefern und dann jede Woche mind. 1 mal zur Filalie fahren und die Pakete abholen. Das kostet dich vielleicht ne Stunde. Wenn du schon so viel bestellst sorg auch dafür, dass du niemanden mit deinen Bestellungen nervst. Ich bestelle auch viel, aber wenn ich weiss dass ich am arbeiten bin dann verschiebe ich den Liefertag z.B. auf Samstag oder liefer es direkt zur Packstation. So gehe ich meinen Nachbarn nicht auf die Nerven.

Guten Tag,

Du hast die Möglichkeit bei DHL einen Wunschnachbarn mit Namen anzugeben bzw. anderweitig Deine Pakete umlenken zu lassen.

Deine Nachbarin war sicherlich nur erstaunt, evtl. kann sie online Bestellungen nicht nachvollziehen, weil sie Einkäufe vor Ort vorzieht. Die Aussage musst Du nicht negativ bewerten, aber falls sie Deine Pakete oft annimmt, könnte eine kleine Aufmerksamkeit die Fronten glätten.

Auch ich nehme fast generell Pakete meiner Nachbarn entgegen, es scheint schon zur Selbstverständlichkeit geworden zu sein. Das kleine Wort DANKE jedoch bleibt oft verborgen. Damit aber kann und muss ich leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlueBalu10
Fragesteller

Da hast du recht, vielleicht sollte ich mich noch öfter bedanken. Andererseits denke ich, dass es ihre Entscjeo ist, die Pakete anzunehmen. Und wenn sie das nicht will, soll sie es lassen. Deshalb kann sie meiner Meinung nach auch keine großartigen Geschenke erwarten..ich werde mich nochmal mit ein paar lieben Worten bedanken

Danke für deine nette Antwort :)

Berlinfee15  18.11.2022, 17:53
@BlueBalu10

Es bleibt sicherlich eine nachbarschaftliche Hilfeleistung, die manchmal auch zwangsläufig abläuft, denn die Paketboten sind in Zeitnot u. erfreut, wenn sie jemanden das Paket aufs Auge drücken können. Nicht jeder Mensch kann nein sagen. (D)ein freundliches Gespräch sollte diese Situation aber klären, wobei absolut keine großartigen Geschenkegehören. Eine Süßigkeit und Dein Dank stimmen sie gewiss auf weitere Pakate ein.

Nun ja, wie wäre es denn, in Deiner Nähe eine Packstation zu suchen, und die Pakete dorthin senden zu lassen?
Dann kannst Du sie innerhalb von 7 Tagen abholen, wann Du möchtest, und nervst keine Nachbarn.

Denn genervt werden die Nachbarn immer noch, auch wenn sie nicht annehmen wollen, werden sie trotzdem vom DHL-Fahrer angeklingelt. Kann schon nervig sein.

Klar darfst du so viel bestellen wie du willst. Es ist aber schon nervig wenn ständig der Postbote klingelt und man dann nicht mal was bekommt.

Ich würde es einfach direkt an eine Abholstation oder Paketshop senden. Alternativ wenn man an manchen Tagen zu Hause ist ein Wunschtag.

Wenn Pro woche viele pakete kommen würde sas einfach nur nerven. Lass die dir doch einfach von DHL an ner Abholstation liefern