Postanschrift: Wo Stockwerk angeben, wenn kein Zusatzfeld vorhanden ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
…wenn kein Zusatzfeld vorhanden ist? Es gibt bloss ein Feld c/o…

Es gibt also doch eine Zusatzfeld!

Gib dort einfach "x.Etage" an. Für Paketzusteller ist es in der Tat eine Hilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  12.08.2021, 21:43

Thx4 🌟 😷🙋🏻‍♀️

Braucht man nicht.

Hausnummer und Türnummer sind wichtiger.

Falls es aber angegeben werden muss, dann z. B. so:

Straßer Straße 1/2/3

Die 1 ist die Hausnummer, die 2 das Stockwerk, und die 3 die Türnummer.

Ja, das bedeutet, es gibt hier jeweils nur eine Wohnung pro Stockwerk ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise braucht man kein Stockwerk anzugeben.

Wenn es der Eindeutigkeit dient, hinter der Hausnummer oder beim Adresszusatz, falls die Erfassung das zulässt.

DreiUhrMorgens
Fragesteller

Es gibt bloss ein Feld c/o, geht das auch?

gogogo  08.08.2021, 11:55
@DreiUhrMorgens

c/o bedeutet: bei, also die Angabe des Mieter, wenn du an den Untermieter adressierst.

Aber nehmen kannst du das. Der Zusteller wird das verstehen.