Postamt geschlossen, Pakete werden zurück an Versender geschickt da Abholung unmöglich. Ist das rechtens?

4 Antworten

Ob oder ob nicht ist derzeit egal. Da kann ja jemand infiziert sein.

Unser Kunde wartet auf die Ware und wir drehen finanziell am Rad und das ist kein Witz, da ich Geringverdiener bin !!!

Ein Geringverdiener der ein Geschäft hat...Aber ok

Stimm dich mit dem Kunden ab, was am Besten ist, um das Paket erneut zu versenden eventuell an Nachbarn.

Hi,

falls Du es noch nicht mitbekommen hast:
es herrscht aktuell eine Ausnahmesituation!

Wenn alle Mitarbeiter krank sind kann die Filiale auch nicht geöffnet werden. Ist einfach Pech und ja, die dürfen das.
Dazu kommt: DHL kann auch nur kaum was machen, denn die Filiale gehört nicht denen, sondern einem Privatmensch oder der Postbank. Die können nicht einfach da rein und Pakete holen.

Du bekommst die Sendung irgendwann zurück und musst sie erneut verschicken.

Gruß

PS: Das was Du da in der Beschreibung gepostet hast ist übrigenns wirr und kaum zu gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles ist rechtens in einer Ausnahmesituation. Wenn in der Filiale ein Ausbruch war und der Laden daher geschlossen werden muss, hat man eben Pech gehabt.

chaos60
Fragesteller

Briefsendungen und kleine Pakete ( Zustellversuch durch Briefträger ) wurden an das Hauptpostamt umgeleitet !!! Die anderen Pakete NICHT

monara1988  24.03.2020, 19:49
@chaos60
kleine Pakete ( Zustellversuch durch Briefträger )

Das sind keine Pakete, sondern Päckchen.

wurden an das Hauptpostamt umgeleitet !!! Die anderen Pakete NICHT

Mal davon abgesehen das es kein Hauptpostamt gibt macht es einen Unterschied ob das Deutsche Post (Briefe, Einschreiben, Warensenung, PäckchenS) oder DHL (Päckchen M, Paket) Sendungen sind.

Ja, ist es.

Ihr habt euch darum zu kümmern, dass die von euch bestellten Waren auch zugestellt werden können.

chaos60
Fragesteller

Die Frage überhaupt verstanden ?

qugart  24.03.2020, 13:43
@chaos60

Ja. das Paket konnte nicht zugestellt werden. Wird also zurückgeschickt. Euer Problem. Sorgt einfach dafür, dass zugestellt werden kann.