Portmonnaie verloren: Was jetzt?

6 Antworten

Auf der Internetseite deiner Stadt sollte ein Link zum Online- Fundbüro sein. Erstelle dort eine Anzeige mit detaillierter Beschreibung.

Vielleicht hast du Glück und dein Portmonaiee wurde bereits bei der Fundstelle deiner Stadt abgegeben.

ollie69
Fragesteller

ok,guter Tipp....ich habe auch vor langer Zeit schonmal vom städtischen Fundbüro Bescheid bekommen,dass mein PM gefunden wurde

Du kannst nur HOFFEN, dass es beim Fundbüro abgegeben wurde. Evtl. sogar ohne das Geld. Die Beschaffung der Dokumente ist oft schwierig, zumal du ja heute gar keine Termine dafür bekommst

Es gibt da immer ein kleines Fünkchen Hoffnung, wenn der Ausweis oder andere Dokumente drin waren, über die Dich der - ehrliche - Finder kontaktieren kann. 😉 Ich selbst habe mal einen Ausweis gefunden und ihn persönlich abgegeben, weil das nur ein paar Türen weiter war. Ich drück Dir die Daumen!

Und wenn dann wieder alles da ist - oder neu beantragt und geliefert: Mach Kopien von den Dokumenten. Dann ist eine neue Anfertigung umso leichter.

Ich würde eine Woche warten.

Ich habe meine Potte bisher 3 Mal verloren.

Einmal habe ich sie selber wiedergefunden, und Zweimal von anderen gefunden, und mir wieder zugeführt.

Melde ihn als verloren und frag im Fundbüro der Stadt, ob etwas abgegeben wurde.