Personalausweis missbraucht?

8 Antworten

Nummer blockieren.

In Zukunft unbekannte Nummern erstmal googlen, bevor du rangehst. Oftmals finden sich dort bereits Einträge auf einschlägigen Websites, dass man Abstand nehmen sollte.

Amidala0908
Fragesteller

Okay mache ich danke 🙏 die Nummer sah seriös aus ich würde sonst echt nicht rangehen :(

Ich denke aber das es Fake ist…

Ja, ist es. Gespräch beenden und fertig.

Amidala0908
Fragesteller

Okay danke 🙏

das wäre eine Handy Nr. aus Dt. über Vodafone mit 0176. Am besten blockieren

https://www.wemgehoert.de/

hier kann man die Nr. auch nachsehen. Es gibt meist schon mehrere negative Einträge

Ich hatte jetzt einen Anruf aus Griechenland, die 0030 mußte ich auch erst einmal nachgucken

"Hello - we are calling you from Microsoft"

Ich habe einfach aufgelegt

Amidala0908
Fragesteller

Vielen lieben Dank hab die Nummer nun blockiert

sciencelucy  14.06.2022, 12:44

Ach ja… Den Microsoft-Fuzi kenn ich… Bei mir aus Indien…

Amidala0908
Fragesteller

Jetzt rufen die mit anderen Nummern auch noch an 😡 kann doch nicht wahr sein direkt wieder blockiert…

Nicht darauf reagieren. Blockier die Nummer am besten. Du kannst sie auch bei Google in die Suchleiste eintragen. Dann müsstest du bei Infoseiten rauskommen, wo du Erfahrungsberichte von anderen lesen kannst, die von dieser Nummer angerufen wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amidala0908
Fragesteller

danke mache ich

Einfach auflegen, nichts sagen, keine Taste drücken

Amidala0908
Fragesteller

Okay mache ich danke 🙏