Pornografie während beziehung?

7 Antworten

Hast du schonmal gehört: "Appetit kann man sich holen, gegessen wird zuhause" ?

Als ich nocht total jung und vor allem naiv war, hatte ich ein großes Problem damit, wenn meine Freunde Pornos geschaut haben. Vor allem weil das eine prägende Zeit für mich war und ständig Vorwürfe, warum ich nicht wie ein Pornostar aussehe, mir ganz schön Komplexe verpasst haben, die ich sogar heute noch nicht vollkommen überwunden habe.

Mittlerweile bin ich aber älter und verstehe sowas jetzt besser.

Zum einen habe ich Vorlieben, die ich nicht jedem anvertrauen will und die ich auch schwer in einer Beziehung ansprechen wollen würde, zum anderen habe ich lernen müssen dass das was man sieht und geil findet, nicht unbedingt auch selbst haben muss.

Einer meiner Partner wollte zum Beispiel, dass ich ihn anpinkel und früher habe ich einfach nicht den Mut gehabt das zu tun, weil ich Angst hatte, dass ich ihm dann ekelig bin. Diese Pornos hat er sich also angeschaut, weil er es geil fand, aber auch verstehen konnte, dass ich das nicht mache. Er war deswegen aber kein Fremdgeher, denn er hat sich lediglich seine Fantasie damit gefüllt und mich trotzdem treu und ehrlich geliebt.

Heutzutage würde ich ihm sagen: "Na gut, tut ja nicht weh. Wenn dir das gefällt, dann mach ich das für dich. Aber du machst es weg". Heutzutage glaube ich, würde ich mich damit abfinden können, dass ich ihm den Gefallen tu und auch was davon hab, weil er davon geil würde und ich dann hinterher nen total spitzen Freund hätte, der umso erregter ist.

Anderes Beispiel:

Du isst kein Chinesisch, dein Freund liebt das aber. Wäre es für dich fremdgehen, wenn er dir sagt: "Schatz, du kochst toll, aber ich hab echt Lust auf chinesisch!"?

Bestimmt hast du doch auch irgendwelche Vorlieben. Fändest du es fair, wenn die niemand wissen dürfte und du dein Leben lang, bzw. deine ganze Partnerschaft lang drauf verzichten müsstest?

Solange er treu ist und sich damit nur aufgeilt, ist es doch kein Problem, oder? Mach dir erst Sorgen, wenn nichts anderes mehr wichtig ist und er dich behandelt wie ne Fußmatte. Solang du aber weißt dass er dir treu ist und einfach nur für seine Fantasie ein bisschen Futter braucht, gönn es ihm und freu dich, dass er seine tiefsten Geheimnisse mit dir teilt.

JirenTheBeastS
Fragesteller

Vielen Dank für deine Zeit!

Wie meinst du das mit "Kategorie"? Verstehe irgendwie die Frage nicht. Was haben pornos mit einer Beziehung zu tun?

JirenTheBeastS
Fragesteller

Sorry für die Ausdrucksweise!

Ich meinte damit ob es fremdgehen ist oder ?

HeNeedsSomeM0  04.11.2022, 16:41
@JirenTheBeastS

Es ist kein Fremdgehen im klassischen Sinne. Da du dir die Frage stellst, merkst du, dass es nicht richtig ist, hinterrücks deiner Freundin so etwas anzusehen

Unter keine Kategorie. Das ist etwas völlig normales.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.

Unter die Kategorie : Privatleben.
Und den Rest musst du mit deiner zweiten Beziehungshälfte klären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Man stellt diese Idole in den Pornos über den Partner. Sonst hätte man keinen Grund, sich das anzuschauen.

blechkuebel  04.11.2022, 16:41

Bullshit. Diese Idee sorgt nur für verletzte Gefühle, Zweifel, Eifersucht usw. Pornodarsteller*innen mögen in dem Moment als sexuell attraktiv empfunden werden, aber eine Beziehung ist so viel mehr als das (nämlich eine emotionale Bindung). Vor allem bedeutet das auch nicht, dass man den oder die Pornodarsteller*in erotischer findet als den/die Partner*in. Pornos kann man sich ja dann anschauen, wenn der/die Partner*in keine Zeit oder Lust hat.

rallerapper799  04.11.2022, 16:42
@blechkuebel

Nein. Pornos sind kein guter Ersatz, wenn der Partner keine Zeit oder Lust hat. Besser ist es, sich selbst unter Kontrolle zu haben.