Polo 1,4 mit 165000km für 4.300€ gut?

4 Antworten

Kilometer sind nie aussagekräftig.

Wie wurde das Auto vorher gefahren? Auf was für Straßen? Wurde nir das billigste an Material verwendet oder auch höherwertiges?

Ich würde nie ein deutsches Auto kaufen. Die sind schlecht entwickelt, haben die Bedienung an den umöglichsten Stellen und es geht viel zu oft was kaputt.

Lieber für das Geld einen Honda Jazz mit 1.4l Motor und in der ES Ausstattung oder einen Mitsubishi Colt kaufen.

Hab nen ähnliches model abgemeldet im Schuppen stehen.

Auch 1.4 und glaube sogar 2004er Baujahr.

Hat jetzt aktuell 230 000 auf der Uhr und macht nicht den Eindruck als wenn er nicht noch mehr schaffen würde.

Man kann nicht in ein Auto reingucken und bei dem Alter wird auch gerne mal hier und da was sein aber bei passender Pflege und Wartung kannst du noch eine Weile damit fahren.

Für mehr bzw detailliertere Auskünfte müsste man den Wagen sehen.

Von Experte rotesand bestätigt

An sich ist der Polo 9N ein durchaus solider Kleinwagen mit robusten Motoren und günstig im Unterhalt. Definitiv keine schlechte Wahl unter den Kleinwagen dieser Baujahre.

Allerdings ist dieser zu teuer, für das Geld bekommt man hier durchaus schon das gepflegte Rentnerauto aus 1. Hand mit geringer Laufleistung und lückenlosem Scheckheft, oder sogar schon den Nachfolger (6R) mit moderner und gefälligerer Optik und besserer Verarbeitung im Innenraum.

Für einen Polo 9N ist das ein absolut überzogener Preis.