Polizeigewalt Silvester: Findet ihr das in Ordnung, wie die Jugend mit Migrationshintergrund behandelt wird?

19 Antworten

Was wäre denn Deiner Meinung nach die richtige Reaktion gewesen - danke zu sagen & ein Bier zu spendieren?!

Mach sowas mal bei uns (CH), auch wir reagieren dementsprechend: Werden wir angegriffen, so dürfen/müssen wir per Gesetz dagegen angehen, für Ruhe, Ordnung & Sicherheit (auch die unsere!) sorgen & dies kann, je nach Situation, auch bedeuten, dass es mehr braucht, als nur Worte.

Im Einsatz gilt „so viel wie nötig, so wenig wie möglich“, dies nennt sich Verhältnismässigkeit.

Ob Migrationshintergrund oder nicht, die Menschen haben sich zu benehmen. In diesem Fall haben sie gefährdet, auch danach noch provoziert, Beschimpfungen ausgestossen, waren renitent & uneinsichtig - irgendwann reichts!

Wer hier das polizeiliche Verhalten verurteilt, sollte vielleicht mal mit uns bei einer gewalttätigen Ausschreitung vorne stehen, mit allen dahingehenden Risiken & vergegenwärtigen, was dies bedeutet…!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Polizeigewalt Silvester: Findet ihr das in Ordnung, wie die Jugend mit Migrationshintergrund behandelt wird?
es ist dieses Video aufgetaucht von Silvester. Die Jugendlichen haben zwar zuvor Böller auf die geworfen, aber das rechtfertigt doch nicht diesen brutalen Umgangston, oder? Sie werden beschimpft und gestoßen von dem Offizier. Denkt ihr wird das Konsequenzen haben?

Ich bin mal Egoist.

Feuerwehrleute retten mich vor Feuersbrünsten, d.h. vor dem Erstickungstod, und dem Tod durch Verbrennen. Polizisten beschützen mich - normalerweise - vor tödlicher Kriminalität, und solcher, die gegen mein Hab und Gut gerichtet ist.

Die "jungen Leute mit Migrationshintergrund" tun weder das eine noch das andere, weder bei mir, noch bei anderen, sondern gewöhnen die Gesellschaft an beides - die Feuerkatastrophe, und die rohe, körperliche und tödliche Gewalt.

Davon hab ich nichts :o)

Hoffentlich werden die Täter ermittelt, festgenommen, und so bestraft, dass sie in Zukunft sich anders benehmen.

Antwort : Ich hätte noch ganz andere Dinge getan, gut für diese Migrationshintergründler, dass ich in diesem Moment und an diesem Ort keiner der Polizisten war.

Hoffentlich hat es Konsequenzen.
Mit Böller auf Menschen werfen geht gar nicht.

Egal ob man Migrationshintergrund hat oder nicht: macht man nicht und Punkt und es ist völlig okay, wenn dagegen mit Härte vorgegangen wird.

Sollen sie noch unbestraft davonkommen gut gemacht?Finde du schützt Täter und das ist nicht richtig mit den Punkt woher sie kommen.Wenn sich manche falsch verhalten gehört das bestraft gleich wer es ist.

Wenn Jemand tätig angegangen wird, rechtfertigt das aus meiner Sicht nahezu alles. Insbesondere verbale "Kommunikation" und weghalten auf Armlängen.

Was jetzt nicht heißt, dass das aus rechtlicher Sicht in Ordnung ist. Das liegt nicht in meiner Gewalt das zu beurteilen